Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkung gesucht - Stellenausschreibung für die High Spirits SR 5 Spielrunde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich könnte Mi-Fr abends auf jeden Fall. Am Wochenende bin ich von Samstag auf Sonntag auf einem Geburtstag, da könnte ich also wohl eher nicht. Wäre aber ja glaube ich am sinnvollsten, wenn man nen Termin sucht, zu dem noch wer anders kann - ich bin ja auch Neuzugang.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
      Verhandlung zum Teil und auch Erste Hilfe würde ich ja mit Cannary abdecken,
      von daher ist es wohl sinnvoll, wenn ich ihn als Konzept wähle.
      Ist vom Metatyp her vllt. ein bischen langweilig, aber von den Fähigkeiten passt er wohl in die Lücke.
      Taleria ist als Diebin auch eher auf Taschendiebstahl spezialisiert und müßte in Sachen Schloßer ihre Jahre im Knast für den State of the art nachschulen
      Die beiden wären sich wohl bisserl ähnlicher aber muß ja auch nichts schlechtes sein, der "Catch me if you can" Typ wäre aber sicher auch eine Option.
      Allenfalls fraglich, inwieweit der dann in der Gruppe seine volle Stärke ausspielen kann, wenn der Rest identifizierbar bleibt.

      Bei Verhandlung isses ja so, dass sowohl Paulus, als auch Shamrock Charisma hoch (5?) haben und die Fertigkeiten grundsätzlich bereits vorhanden sind,
      derzeit halt auf nicht so hohem Niveau - aber auch da kann ja nachgeschult werden. Solltet ihr untereinander halt mal absprechen.

      Sanitöter wäre aber wohl wirklich praktisch, denn für erste Hilfe hat man ja nur einen engen Zeitkorridor und da man ja den Schwellenwert erreichen muß,
      gilt da besonders: Viel hilft viel. Dann zieht man ja üblicherweise die magische Karte und abschließend dann die Klinik / den Mediziner in steriler Umgebung.
      Harte Jungs brauchen das vielleicht nicht unbedingt, wenn der Pool für die natürliche Heilung groß genug ist, kommt man auch ohne ganz gut klar.
      Aber wenn man halt sehr wenig Konstitution (bzw. auch Wille) hat, kann das auch mal hässlich werden.

      Erste Hilfe funktioniert ja so, dass man Logik + Erste Hilfe wirft, zwei Erfolge gehen für den Schwellenwert drauf (dafür braucht man statistisch schon einen 6er Pool),
      erst danach bringt jeder Nettoerfolg ein Kästchen Schadensheilung - Zeit hat man nur eine Stunde ab der Verletzung und jede magische Heilung verhindert erste Hilfe danach.
      Da noch zusätzlich die Modifikatoren für Heilung zur Anwendung kommen und man selten klinische Bedingungen hat, wird der Pool nicht wirklich größer:

      • Steril, klinisch = +/- 0
      • Normal sauber drinnen = -1
      • Straße oder Wildnis = -2
      • Kampf, schlechtes Wetter, Dreck = -3
      • Furchtbare Bedingungen wie Feuer, Sturm = -4
      • Keine medizinischen Vorräte = -3
      • improvisierte medizinische Vorräte = -1
      • WiFi Medkit / Autodoc = + Stufe
      • Ferngelenkte Versorgung durch Offline Autodoc = -2
      • Unkooperativer Patient = -2
      • Patient ist erwacht oder TM = -2
      • Patient hat keine volle Essenz = -1 je volle 2 Punkte Essenzverlust


      Wenn man das mal so betrachtet, wird man also nur allzu oft Abzüge haben von -2 (erwacht bzw. auf der Straße), die auch mal nach oben gehen können,
      insbesondere wenn der Sani selber verletzt ist. Auch wenn ich selten dazu rate, Fertigkeiten wirklich lieber hoch zu setzen, so gehört erste Hilfe zu denen,
      die mit "hab ich ein bisserl" nicht wirklich viel nutzen. Als Beispiel Logik 4, 6er Erste Hilfe und 6er Medpack = 16er Pool - 2 auf der Straße (im Kampf dauert das meist eh zu lange),
      weitere -2 für erwacht / vercybert und nochmal -2 weil Sani selber verletzt (als Beispiel) bleiben 10 im Pool, nehmen wir aufgerundete 4 Erfolge (eher drei),
      macht im Schnitt maximal 2 Kästchen geheilt. Hm...
      Klar kann man edgen, aber wenn man erste Hilfe niedrig hat, ist die Gefahr was kaputt zu machen bald größer als dass man wirklich hilft.

      Stabilisieren braucht btw. als Schwellenwert dann drei Erfolge (im Schnitt Pool 9) auf erste Hilfe oder Medizin (jeweils plus Logik),
      wieder mit allen Situationsmodifikatoren. Wir haben es bislang nicht oft gebraucht, aber wenn das daneben geht, braucht man halt Edge, ggf. muß man sogar welches verbrennen.
      Sollte man wissen.

      Ich hatte mal einen angeschossenen NSC, der hat es auch in der Klinik nicht mehr geschafft, die ausgedehnte Heilungsprobe für geistigen Schaden(!) zu bestehen
      und blieb auf Schaden sitzen - wäre das ein SC gewesen, müßte ich mir da dann wohl Gedanken machen, wie der jemals wieder körperlichen Schaden heilen können soll

      Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
      Für ein persönliches Gespräch stünde ich Mittwoch ab 21:15, Donnerstag ab 19:30 oder Samstag vor 12:10 zur Verfügung.
      Prinzipiell auch Sonntag Mittag noch oder zur Not heute nach 21 Uhr
      Also Donnerstag geht bei mir leider nicht, da hab ich eine Star Wars EotE Runde im Hangout, zwar erst ab 20 Uhr, aber das wird ohnehin oft knapp.
      Samstag würde ich schon gern lange schlafen

      Zitat von Welf Beitrag anzeigen
      Ich könnte Mi-Fr abends auf jeden Fall.
      Am Wochenende bin ich von Samstag auf Sonntag auf einem Geburtstag, da könnte ich also wohl eher nicht.
      Wäre aber ja glaube ich am sinnvollsten, wenn man nen Termin sucht, zu dem noch wer anders kann - ich bin ja auch Neuzugang.
      Mal warten, was andere noch schreiben - heute oder morgen (Mittwoch) ginge bei mir.
      Freitags kann er ja nicht, Samstag würde ich eher ungerne, Sonntag kann ich akt. noch nicht abschätzen.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #93
        Ich kann grundsätzlich auch heute und morgen abends jeweils. Wobei meine Mikro Qualität jetzt nicht gut ist, bis mein neues da ist. Mein altes ist den kabelbruch Tod gestorben.
        Zuletzt geändert von Xendor; 17.05.2016, 11:33.

        Kommentar


          #94
          Ach mist, gut dass du deine EotE Runde erwähnst, Trollchen. Ich habe Mi+Do meine Shadowrun bzw. Star Wars Gruppe, da hab ich also doch keine Zeit. Sorry, habe die irgendwie verpeilt D:
          Wobei sich bei Bedarf sicher was drehen lässt. Wir spielen nie länger als 22 Uhr.

          edit: Und fangen um 18:30 Uhr an.
          Zuletzt geändert von Welf; 17.05.2016, 10:10.

          Kommentar


            #95
            Ok,
            hab Antwort von Taleria:
            Wer Sonntag seinen Charakter fertig hat, darf mit in die SOX,
            dann haben wir einen Praxistestlauf von Kampagnenlänge und sehen, wie es läuft.
            (Das Angebot betriff jetzt Kemba und Xendor, nicht jeden, der sich bis dahin noch bewerben möchte )

            Anschließend wird sich dann weisen, wie es bei mir weiter geht und wer mit nach Seattle übersetzt.
            Vielleicht haben dann ja gar nimmer alle Lust - oder wir erkennen, dass es sogar mit sechs Spielern klappt.
            Oder ich muß halt ein bis zwei Leuten absagen, aber dann hatten alle eine faire Chance und hoffentlich Spaß.

            Wäre bloß gut, wenn Xendor bis dahin dann aufnahmetauglich klänge (Amazon Prime? Die liefern fix,
            das hier ist recht annehmbar für den Preis - hab ich mir zumindest kürzlich am 03. erst gekauft, war auch bisserl knapp bei Kasse).

            Also bitte einen Charakter bis Sonntag abend um 20 Uhr fertig haben, vorher quatschen sollte sich auch einrichten lassen,
            war aber gestern nicht böse, dass da nichts mehr zustande kam (hat ja keiner mehr "Ich will / muß heute" geschrieben).
            War irgendwie völlig im Eimer - es lebe die Pollenallergie -.-
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #96
              Ein Termin zum reden wäre gut vorher. Habe mir gestern schon ein Behringer XM8500 bestellt. Mal schauen ob das gut klingt.

              Bis Sonntag sollte ich einen spielbaren Charakter zusammen bekommen, mit etwas konstruktiver Kritik von eurer Seite aus.

              Kommentar


                #97
                Das Micro nutze ich für meinen Camcorder, ist ja eigentlich ein Gesangsmikrofon und so ähnlich wie das deutlich teurere Shure SM58.
                Aber als Tischmikrofon komme ich zumindest bisserl arg leise rüber damit. Muß da auch noch mal raus bekommen,
                wie da die Einstellungen sein müssen - weil ich halt auch der bin, der aufnimmt und das ja auch dann auf der Aufnahmespur stimmen soll.
                Da hilft es mir ja nichts, wenn ihr mich im TS alle lauter dreht.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #98
                  Meine SR5 Gruppe fällt heute jetzt vielleicht aus, da einem Spieler der PC abgeraucht ist und noch nicht klar ist, ob der bis heute abend nen Ersatz bekommt (stellt sich dann vermutlich kurzfristig raus, ich könnte aber sonst auf jeden Fall spätestens ab 22:00 Uhr). Wie würde es denn dann heute Abend ab 21:15 aussehen?

                  Kommentar


                    #99
                    Von mir aus passig
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      Von mir aus auch.

                      Bezüglich des Mikros hoffe ich aber, dass ich das eingestellt kriege. Wenn nicht wäre ich sehr enttäuscht von meiner Soundkarte.

                      Kommentar


                        Bei mir würde das prinzipiell auch passen.
                        Ich sollte auch so ab 21:15 Zeit haben.

                        Kommentar


                          Na dann bis denne - müssen wir nur noch mal gucken, wo dann.
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            Ich mache dann mal auf

                            einen Raum auf
                            Trollchen SR
                            Passwort sr5
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              Kemba, Xendor und Hetzer,
                              ihr habt dann alle drei eine PN, wo ihr euch bitte noch um Teamspeak Berechtigungen kümmern solltet sowie den link ins roll20,
                              ich hoffe mal, dass die jeweiligen Leute euch dann (wenn ihr auf die Topic bzw den Post hier verweist) dann auch frei schalten,
                              aber immer lieb und nett bleiben, die tun uns einen Riesengefallen, ohne die würde unser Projekt nicht funktionieren.

                              Von daher auch noch mal herzlichen Dank an dieser Stelle
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                Ist es normal das man bei Roll 20 die Werte für eine Waffe nicht richtig eintragen kann ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X