Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart der Runde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Update:

    Zusammenfassung der Besprechung:

    Wer?
    Was?
    Anmerkungen
    EsTeaBee (Steve) Nahkampf (Mundan) Youkai
    Saalko Dronen TM wird angepasst
    Balerion Mundan / Fahrer, Fernk.? kein Face
    Wizkid (Krähenzeit) Myadept Rabe Tradition Chaos
    NicPienaar ?
    ...
    Face-, Einbrecher-, Hackeraspekte bleibt abzuwarten, wer dann was inwieweit abdeckt,
    schlimmstenfalls müßt ihr halt dann für Runs Dienstleistungen / Zubehör einkaufen
    (Ausrüstung, NSC usw.) - auch nicht DAS Problem.
    Die Charaktere sollen euch passen und Spaß machen.
    Dass es bislang kampfarm war, lag zum einen daran, dass Blätterei und Würfelorgien nicht allzu sexy sind,
    zum anderen aber auch daran, dass wir zuletzt oft weniger Spieler waren bei den Sessions als vorher zu erwarten,
    da hab ich dann halt auch durch Auslassungen das Ganze ein wenig angepasst.
    Mehr als einen Kampf pro Abend wäre mir aber auch ehrlich zu stressig.
    Verfolgungsjagden mit Fahrzeugen hatten wir auch noch keine,
    bereitet bitte die Regeln für eure Charaktere vor, dann kann man da auch eher mal was zusammen erarbeiten
    damit alle wunschgemäß zum Zug kommen, als wenn wir dann alle das wilde Blättern anfangen müssen während der Session.

    Wenn es wirklich mal lebensgefährlich wird, bleibt die Option, Edge zu verheizen um knapp zu überleben.
    Ich lege es aber eigentlich nicht drauf an, da Spieler zu töten, kann aber halt immer mal passieren, dass es wirklich eng wird.

    Ausgangslage bei der Terminsuche war:

    Wer
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
    EsTeaBee (Steve) x x >20 Uhr >20 Uhr
    >20 Uhr >20 Uhr >20 Uhr
    Saalko alle 2 Wochen alle 2 Wochen x?
    x?
    ?
    Larp
    -
    x
    Balerion - alle 2 Wochen - - x x x
    Wizkid (Krähenzeit) x x - x x x x
    Lokke x - x -
    - - -
    NicPienaar - ? x - - - x
    ...

    Nein 2 Wechsel? 2 3
    2 3
    1

    Sonntags steht ein festes Nein, Montags und Mittwochs zwei, [Do und Sa drei - die fallen damit raus]
    Dienstags hängt bisserl vom Wechsel (zwei wöchentlich) ab und halt von den verbliebenen Fragezeichen.
    Fehlt der Freitag - der hat ebenfalls zweimal nein.

    Also Sonntag + Ausweichtermin dann Freitag bzw. Dienstag; Mi fällt weg, da dann zwei der So Gruppe wieder nicht können.
    Schlecht für die Kontinuität.

    Im Wartower TS Crash haben wir dann wohl auch Lokke verloren, da war es aber halt auch wegen der Termine schwierig.
    Sorry - immer das Problem, alle unter einen Hut zu bekommen.
    Wäre schön, wenn du uns gewogen bleibst und ich drücke dir die Daumen, dass du was findest.


    Erster Termin dann der 14.10. oder der 19.10. oder sogar beide?
    Künftig würden wir die Terminfindung dann hier erledigen (bzw. verkünden)
    [Grp] Termine

    Worum ich euch bitten würde, wäre die Charaktere zum einen hier im Forum vorzustellen
    (wenn es denn geheim sein soll, zur Not via PN - die Topic Youkai zeigt aber halt, wie man sowas zusammen noch via Brainstorm bequatschen kann),
    zum anderen dann bei roll20.net selbige bis zum Spieltermin anzulegen (da geht es um die hinterlegte Würfeleien, dooferweise kann man Protokolle von da nicht exportieren).

    Um zu vermeiden, dass ich da dann falsche Namen beim anquatschen verwende, wäre es wohl sinnig,
    den Anzeigenamen im roll20 auf den Charakternamen zu ändern (ganz rechts das Zahnrad).

    Paar Links noch:
    Portal zu Shadowrun

    [Regel] Grundsätzliches
    [Regel] Charaktererstellung

    Ideen für Connections

    anmerken sollte man, dass das High Spirits Mafianah ist und man als Yakuza- (bzw. MCT)
    oder Triadennahe Person da ebenso Probleme bekommt, wie als einem der Elfenstaaten politisch Verbundener (sind eher Revoluzzer dort).
    Und zum "Prüfrechnen" bzw. als Hilfe vielleicht geeignet (Nachteil: Wäre halt englisch)
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #32
      Weil ich es Persönlich wichtig finde

      Ich wäre für Start der Runde am Dienstag den 14.10.14 und der zweite Spieltag ist der Sonntag der selben Woche der 19.10. und dann alle folgenden Sonntage.

      Dienstag Start ab wann? EsTeeBee könnte ja vor 20 Uhr, demnach mal die Frage ginge ab 18 oder 19 Uhr?

      Eventuell könnten wir auch schon eher anfangen. (Man könnte noch einzelne Fragen zur Charerstellung persönlich klären. Auch wäre es nicht schlimm, wenn wir schon starten, auch wenn wir noch nicht komplett sind, da ja Gruppenzusammenführung ist und ein paar eh gelangweilt rumsitzen, ehe alle Chars beim Auftraggeber sind )
      Dazu müssten dann aber alle Fragen schon vorher geklärt sein und man müsste wissen, wann jeder einzelne aufschlägt.

      Und Trollchen müsste es akzeptieren.

      Kommentar


        #33
        Ich halte mir beide Termine frei

        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #34
          Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
          Ich wäre für Start der Runde am Dienstag den 14.10.14 und der zweite Spieltag ist der Sonntag der selben Woche der 19.10. und dann alle folgenden Sonntage.

          Dienstag Start ab wann? EsTeeBee könnte ja vor 20 Uhr, demnach mal die Frage ginge ab 18 oder 19 Uhr?
          Da ich gern zwischen Arbeit und zocken noch in Ruhe was essen möchte - und essen beim RP bei 'ner Aufzeichnung doch eher störend ist - könnte ich 19 Uhr, mit ein wenig Beeilen (und keinem unerwarteten Stress auf Arbeit) auch 18:30 schaffen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
            Weil ich es Persönlich wichtig finde

            Ich wäre für Start der Runde am Dienstag den 14.10.14 und der zweite Spieltag ist der Sonntag der selben Woche der 19.10. und dann alle folgenden Sonntage.

            Dienstag Start ab wann? EsTeeBee könnte ja vor 20 Uhr, demnach mal die Frage ginge ab 18 oder 19 Uhr?
            Also ich kann jetzt Dienstags sicher nicht Sonntags passt.
            Und zu meinen Char dann würde ich einen Einbrecher spielen wenn wir bis jetzt eh noch keinen haben.

            Kommentar


              #36
              Wenn man mit Push to Talk spielt ist nebenher Essen kein Problem, man sollte nur runterschlucken

              Kommentar


                #37
                Also Sonntag und Dienstag scheint soweit doch schon mal ein ziemlich gut abdeckendes Termin-areal zu sein. Dienstach bin ich komplett frei, da muss einfach nur vorher gesacht werden wann es lost geht.

                Ich würde dem Dienstag und Sonntag Terminen zustimmen vorerst.

                Kommentar


                  #38
                  Termin:

                  Charakterausarbeitungen:
                  Absprache zu den Charakteren (für den Neustart)


                  Stand 12.10., der 14. und 19. kommen beständig näher...
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #39
                    Ich würde ja sagen, wir machen Dienstag ein normales treffen, bei dem nochmal (die letzten) Fragen zur Charerschaffung geklärt werden können, und wo die Chars derzeit in Seatle sind,w as sie machen etc. pp und am Sonntag geht es dann ohne umschweife direkt los. (Weil ja Dienstag alles geklärt wurde) Ausnahme NicPinaar, aber da herscht ja reger PM verkehr

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
                      Ausnahme NicPinaar, aber da herscht ja reger PM verkehr
                      Echt? Warum erfahre ich sowas immer als Letztes?

                      Wizkid ist der mit den PNs
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                        Erster Termin dann der 14.10. oder der 19.10. oder sogar beide?
                        Künftig würden wir die Terminfindung dann hier erledigen (bzw. verkünden)
                        [Grp] Termine

                        Worum ich euch bitten würde, wäre die Charaktere zum einen hier im Forum vorzustellen...
                        zum anderen dann bei roll20.net selbige bis zum Spieltermin anzulege
                        Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
                        Ich wäre für Start der Runde am Dienstag den 14.10.14 und der zweite Spieltag ist der Sonntag der selben Woche der 19.10. und dann alle folgenden Sonntage.
                        Dienstag Start ab wann? EsTeeBee könnte ja vor 20 Uhr, demnach mal die Frage ginge ab 18 oder 19 Uhr?
                        ...
                        Er war da!

                        Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                        Ich halte mir beide Termine frei
                        Ich war da!

                        Zitat von Balerion Beitrag anzeigen
                        Da ich gern zwischen Arbeit und zocken noch in Ruhe was essen möchte ... könnte ich 19 Uhr,...
                        Leider nicht da!
                        Man mag nun argumentieren, dass hier die Festlegung, für welchen Wochentag bzw. der beiden Termine fehlte, aber nun ja...
                        Eigentlich bin ich von Dienstag ausgegangen (Arbeit und so)

                        Zitat von NicPienaar Beitrag anzeigen
                        Also ich kann jetzt Dienstags sicher nicht Sonntags passt. ...
                        Er war entschuldigt!

                        Zitat von EsTeaBee Beitrag anzeigen
                        ...Dienstach bin ich komplett frei, da muss einfach nur vorher gesacht werden wann es lost geht.
                        Wurde gesagt, siehe oben, leider nicht da!

                        Wizkid hat sich zu den Terminen gar nicht geäußert, war aber dann auch nicht da.

                        Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                        Termin:

                        Charakterausarbeitungen:
                        Absprache zu den Charakteren (für den Neustart)


                        Stand 12.10., der 14. und 19. kommen beständig näher...
                        Zitat von Saalko Beitrag anzeigen
                        Ich würde ja sagen, wir machen Dienstag ein normales treffen, bei dem nochmal (die letzten) Fragen zur Charerschaffung geklärt werden können, und wo die Chars derzeit in Seatle sind,w as sie machen etc. pp und am Sonntag geht es dann ohne umschweife direkt los. (Weil ja Dienstag alles geklärt wurde) Ausnahme NicPinaar, aber da herscht ja reger PM verkehr
                        Also da waren bis eben 21 Uhr bloß Saalko und ich, das ist bisserl mau.
                        Da fehlen mir hier mal vorneweg drei Absagen,
                        EsTeaBee; Balerion; Wizkid - wo wart ihr drei und warum habt ihr nicht wenigstens mal Bescheid gesagt, wenn es nicht klappt?

                        Ds geht ja wieder los, wie es aufgehört hat

                        <20:54:42> "Saalko": Ich lege mich schlafen. dann bis Sonntag

                        Ich hoffe mal, dass das dann wenigstens klappt und die Charaktere bis dahin dann fertig sind.

                        19.10.2014! Shadowrun 5

                        Bis denne
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Balerion Beitrag anzeigen
                          ...Alles zusammengenommen ist es denke ich besser, wenn ich an dieser Stelle meinen Hut nehme und die Sache nicht noch weiter aufhalte, bzw. potentiell doch nur unregelmäßig da bin.

                          Noch mal sorry, dass ich nich vorher was gesagt habe und euch viel Spaß.
                          Also erneutes Update:


                          Wer?
                          Was?
                          Anmerkungen
                          EsTeaBee (Steve) Nahkampf (Mundan) Youkai
                          Saalko Dronen TM, Hacker
                          Wizkid (Krähenzeit) Magieradept, Face
                          NicPienaar Einbrecher (Mundan)
                          ...

                          Künftig wird die Terminfindung dann hier erledigt (bzw. verkündet)
                          [Grp] Termine
                          Bitte regelmässig gucken und abonieren!
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #43
                            Hey zusammen,

                            Ich habe einige Abende noch ungefüllt und würde das gerne ändern, somit melde ich mich hier bei euch mal.

                            Obwohl ich generell Shadowrunerfahrung habe, bin ich relativ frisch in SR5, reizen würde mich ein Adept oder ein Magieradept. (allerdings reduzierte Ausrichtung, entweder auf eine "Jobspezifische" Art, oder auf eine Geisterart) Vom Spielstil her, werde ich aber keinen "Kasten" spielen, sondern eher was Zierliches, welches Nahkampf durchaus bevorzugt und Fernkampf nicht vernachlässigt. Somit passt das Drohen wohl, aber kaum beim ersten Auftritt . Da mein Sonntags-RP wohl bis ca 20 30 / 21 00 geht, würde ich euch aber gerne mal zuhören, sobald ich verfügbar bin .

                            Moses

                            Kommentar


                              #44
                              Ich dachte ihr spielt heute, aber da gabs irgendwie keinen Channel zum Zuhören . Laut Falo21 spielt ihr doch auf dem Drachenzwingeserver.

                              Moses

                              Kommentar


                                #45
                                Wir sind wegen Einbrüchen der Leistung umgezogen - guck mal bei den Terminen, da steht der Server.
                                Zitat von Wizkid Beitrag anzeigen
                                Falls wartower wieder abschmiert:
                                Server: 46.4.15.2:9901
                                Channel: Sebi
                                Channelpw: Mono

                                ...
                                Meinetwegen darfste gerne joinen, aber bitte muten.
                                Und Drachenzwinge Server waren nie eine Option wegen der Aufnahme.
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X