A: Wie wäre es mit Plan A?
B: Klingt gut, aber diese Kleinigkeit könnte zum Problem werden
A: Das sehe ich auch so, aber vielleicht könnte man da ja auch...
C: Hm, stimmt, aber wie wäre Plan B
D: Oh, Plan B ist gut, aber.
C: Mist, da habe ich nicht dran gedacht.
A: Ach das besprechen wir im Forum, ist ja jetzt schn so spät
Nächste Session
A: Was war nochmal der Plan?
C: Wir waren zuletzt bei Plan B
B: Aber wieso machen wir nicht einfach Plan C
E: Ich finde aber auch Plan D gut
D: Aber Plan B hat doch dieses Problem
A: Plan C hat aber jenes Problem
E: Deswegen ja Plan D
B: Aber Plan D kann nicht funktionieren
A: Besprechen wir das doch im Forum
Nächste Session
A: Wir hatten den gloreichen Plan E, wie wir alle wissen
B: Moment, hatten wir uns nicht auf Plan A geeinigt.
Und so lief es immer weiter.
Statt irgendeinen Plan auszuarbeiten und Vorbereitungen zu treffen oder auch nur speziell für den Plan Nachforschungen anzustellen, haben wir ständig neue Pläne vorgeschlagen oder alte Pläne als neu vorgeschlagen.
Das ist aber leider ein generelles Shadowrun Problem, dass es scheinbar einfacher ist neue eigene Ideen in die Runde zu werfen, als vorhandenen Ideen zu verbessern.
Ich finde das wir das auch schonmal besser gemacht haben, aber dieses Mal war es eine Katastrophe.
Shemrock hat ja sogar auf der Autofahrt zum Hotel noch einmal den Plan geändert und war ganz plötzlich ein Hausmeister.
Ich dachte vorher er geht als Gast rein und nutzt den Schlüssel nur an Stellen, an denen er sonst nicht wieterkommt.
Ich hätte allerdings auch nicht damit gerechnet, dass das Penthouse letztendlich so einfach zu betreten ist, dass dort eine dauerhafte Wache notwendig ist, aber das hätte man ja erscouten können.
Wir haben uns alle nicht sehr gut angestellt dieses Mal.
Allerdings war es auch schwierig, weil zwar irgendwie alle für den Auftrag waren, aber Razorback sowieso jeder Gefahr ausweicht und Paulus und Cannary dann doch zu pacifistisch sind, um den eigentlichen Mord zu begehen
Und Suzume wiederum zu viel Ehre für einen Hinterhalt hat.
Eigentlich war das halt gar kein Auftrag für dieses Team

Einen Kommentar schreiben: