Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Die Erinnerung an Shamrock verblasst halt mehr und mehr und damit auch die korrekte Schreibweise des Namens xD
-
Diese Inkonsistenz bei den Fehlern meines Namens machen mich krank :P
Mein Charakter ist, wie angemerkt, reisefähig und hat Kontakte zu Kontakten eurerseits.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich glaube das wichtige für den RRP:
Neu-Essen = Zentrum um das S-K-Hauptquartier ist Hochsicherheitszone von S-K. Man kann zwar rein, die Sicherheit ist aber hoch. Ansonsten kannst du es einfach wie nen normalen großen Sprawl handhaben.
Bei Bedarf kann ich sonst aber ja auch grob ins Infobuch gucken. Ansonsten ist es aber ja auch deine Welt und du kannst dir das so bauen, wie du willst
Ich denke in Seattle wäre zu erledigen, bevor wir verschwinden:
- "Nachlass" von Shamrock
- Job-Abschluss versuchen (zumindest in Paulus Augen sollten wir den Job abschließen, nachdem wir nun schon Shamrok dran verloren haben).
- Ggf. die Firma auflösen oder jemand anderen an die Spitze setzen.
- Hypnos und Marcel irgendwo unterbringen, wo sie ohne uns in Sicherheit sind.
Ist nur die Frage, welche der Punkte wir da größer ausführen wollen und welche nicht.
Eine Alternative zum "wir fliegen selbst in die ADL" wäre einfach unsere dortigen Kontakte drauf anzusetzen. Würde nur halt vermutlich deutlich mehr kosten.
-
Das liegt doch völlig in eurer Hand - wer sollte euch hindern, euch in einen Flieger zu setzen?
Bloß wenn ihr dann erwartet, dass ich dann spontan das entsprechende Hintergrundbuch kenne, liegt ihr falsch
Ich hätte halt gerne noch eine anständige Abschlußsession für Staffel 9,
Begräbnis von Stellvertretersachen von Shamrock, Abgesang und was immer ihr mit den Handlungsfäden noch vor habt
(und sei es, dass ihr verkündet, euch bei Melika gar nimmer zu melden und euch zu verkrümmeln).
Und dann halt die Mitteilung, unter welchem Stern dann die neue zehnte Staffel steht.
Befreiung von Gruber bzw John Doe (so der komische Kauz überhaupt befreit werden muß oder kann)?
Wichtig wäre auch, dass ihr euch alle mal Gedanken macht, wie man da dann den Neuen schmerzfrei einpflegen kann.
-
Aber selbst wenn wir uns für die ADL entscheiden, wird es doch sicherlich noch relativ viele Spielsitzungen in Seattle geben
-
Na da hin wo die zwei verschwunden sind. RRP
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wohin den in die ADL?
Rheinruhrmegaplex, Berlin, Hamburg oder ganz wo anders?
-
Es ist halt schwer sich zu entscheiden, wenn sich eine Person gar nicht meldet D:
Da aber Cannary, Hetzer und ich die ADL mit auf dem Plan haben, würde ich mal sagen, wir machen das.
-
Loide, entscheidet euch bitte wohin die zukünftige Reise geht. Mein Charakter ist angepasst und mehr als reisefähig! Also dalli, dalli!
-
So, es wird ein Field Agent. Nicht näher erwähnte Organisation. Der wird reisefähig, mehrsprachig und actiontauglich sein. Also entscheidet euch bitte, Trollchen und ich müssen noch den Untergang planen :P
-
Das war jetzt sogar das erste Mal, dass ein länger gespielter Charakter bei einer meiner Runden endgültig verstorben ist. Das ist eine sehr seltsame Situation. Man muss ja jetzt irgendwie die Trauer der Charaktere mit ins Spiel einbeziehen.
Cannary wird sich auch dafür aussprechen, in die ADL zu reisen, um Gruber zu suchen.
Je nach Verlauf des Runs, könnte es durch Shemrocks Tod eventuell auch der letzte Run für Cannary mit dieser Gruppe werden. Kommt allerdings auch auf den neuen Charakter von Freesel und die zukünftige Entwicklung der Gruppendynamik an.
-
Also grundsätzlich finde ich es in Ordnung wenn du wichtige Personen auch Edge nutzen lässt. Hätte ich bei der Dame auch vollkommen okay gefunden.
Gegen Edge verbrennen habe ich bei anderen Gegnern auch nichts, so lange es eben nicht in die Richtung "Ihr habt den Auftrag die Person zu töten, sie verbrennt beim erfolgreichen Attentat aber ihr Edge, ihr denkt sie sei tot ist es aber nicht." geht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Um da mal was klar zu stellen: ich meine grundsätzlich erst mal einsetzen, aber wenn ihr auf vermeintlich Tote nachstecht,Zitat von Welf Beitrag anzeigenHier von meiner Seite noch eine Frage zum Thema Edge: Meinst du einsetzen oder meinst du Edge verbrennen?
Gegen Einsetzen sehe ich absolut keine Probleme, wenn du allerdings anfangen würdest Edge zu verbrennen, um ein Ziel,
das wir per Auftrag töten sollen, am Leben zu halten, dann sehe ich das etwas problematisch.
Sollen wir dann bei einer Person mit 3 Edge 4 erfolgreiche Tötungen durchführen, weil die Person ja 3x Edge verbrennen kann, um gerade so zu überleben? D:
Ich denke so ist es nicht gemeint, aber es kam in der Session teilweise etwas so rüber, ob du sie jetzt Edge verbrennen lässt, um zu überleben.
mache ich das künftig bei jedem von euch durchgängig auch und Edge verbrennen ist nur noch ein Furz im Wind - Wettrüsten und so!
Auch im Einsatz von Edge sehe ich eigentlich schon ein Problem, weil ja meine Schurken im Gegensatz zu euch regelmäßig bloß die eine Begegnung haben,
aber wenn das so ausartet wie zuletzt... Man muß halt klar sagen, dass da einige Male mißbräuchlich Spieler- und Regelwissen benutzt wurde,
statt dass der Charakter ingame umsichtig und sinnvoll agiert hätte
Und trotzdem habt ihr euch drum gerissenZitat von Kemba Beitrag anzeigenEigentlich war das halt gar kein Auftrag für dieses Team
Statt beispielsweise nach Irland zu fahren und Bodyguard für einen Politiker zu spielen.
Zitat von Welf Beitrag anzeigenVon meiner Seite aus:
- John und Gruber hätten für Paulus bei der Sache aktuell eigentlich Priorität.
- Jimbo hat den Kontakt ja offiziell abgebrochen und wir hinterbliebenen haben ja mit ihm auch nicht viel am Hut.
- Ich finde wir sollten sehen, dass wir Marcel und Hypnos in Sicherheit bringen, sie aber prinzipiell "loswerden", also den Kontakt zu denen abbrechen.
Hypnos ist extrem auf Marcel fixiert und Marcel ist für uns ziemlich schwierig. Da immer Babysitter zu spielen ist was problematisch.
- Die Sache mit den Biokampfstoffen sind in meinen Augen auch relevant. Plus die Hinweise, dass wir uns auf die Brain Eaters konzentrieren sollten, hätten wir allgemein.
- Aufbaukurse im Sinne von "Zeit für Training" fänd ich nicht ganz unsinnig.
Meine persönlichen Punkte, die ich ganz wichtig fänd:
- Wir brauchen mehr Kontakte in Seattle, besonders jetzt, da Shamrock weg ist.
- Wir müssen entweder Fawn besser einbringen und "trainieren" oder brauchen einen anderen fähigen Hacker.
- Freesels neuen Charakter einbinden
Unconfigured Ad Widget
Einklappen