Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielberichte der Space Hummer Kampagne

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Staffel 1, Folge 14 ​Wookiejäger Rhaast?

    Das Update der Navigationsdaten scheitert daran, dass das letzte Update zu lange her ist und damit ein Neukauf / eine Neuinstallation fällig wird.
    Für 1.500 Cr verfügt man jetzt über die aktuelle Version der größten Hyperraumrouten.

    Geplant ist jetzt wohl, einen oder mehrere Wookies (Zivilisten?) auf deren Heimatplaneten zu entführen (was ich jetzt mal als dark side einstufen würde), um diese dann Teemo als Gladiatoren zu geben.



    Auf Naboo nimmt man noch Gantomed Zhed, einen Duros, der den Aufzeichnungen des verstorbenen Captains nach mal mit dessen Clawdite Freundin Sas (Attentäterin)​ zusammen gearbeitet hat für 6.000 Credits mit an Bord gen Trandosha.

    Er bringt auch seinen Droiden mit, die Hälfte des Geldes gibt es vorab.
    Beim Flug wird man kurz vor Trandosha aus dem Hyperraum geworfen und Rhaast fliegt den Rest so.
    Auf dem Planeten geht man dann erst mal (für zwei Tage?) getrennter Wege.
    Die Gruppe möchte anschließend nach Kashyyyk​, ihr Mitreisender nebst Droide hatte kein Interesse an diesem Ausflug.
    Noch ist man aber nicht gestartet.

    Die Äxte können dort für 50% vom Wert verkauft werden.

    War irgendwie gar nicht so ereignisreich dieses Mal, daher mal 3 Ap für die letzten beiden Folgen (hab das letzte Mal gar keine vergeben, sehe ich gerade)
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #17
      [Star Wars EotE] Spaceship Hummer S1 F15 Trandosha

      Kleiner Reroll auf die Raumstation über Trandosha, Gantomed Zhed und sein Droide verabschieden sich.
      Die Liegegebühr an der Raumstation sind 100 Cr/Stunde, weswegen erst mal für 2 Stunden bezahlt wird.
      Gruppenlizen zum Jagen gibt es im Geschäft für Jagdbedarf, wo die Kopfgeldjägergilde diese für Interessierte an den Wookiee Jagdwochen
      über den Laden vertreibt, Kostenpunkt 350 Credits (bis zu 5 Jäger), Einzellizenz 150 Credits.
      Die Landegebühr müßte vor Ort mit dem Basislager vereinbart werden.
      Rhaast kauft sich die letzten beiden Wookiee Handschellen und lernt dabei einen Rodianer names Jax kennen.
      Dieser möchte sich der Jagdgruppe anschließen, hat aber wie unser Team den vorherigen Shuttle verpasst,
      das nächste fliegt frühestens in zwei Tagen, bei den Kosten für Liegegebühren keine Option.

      Auch Tracen, ein Bothaner, erwirbt eine Lizenz, aber nur für eine Person.
      Sein Job war das Auffinden von Jarred Costa, der Kontakte zu einer rebellischen Splittergruppe habe,
      die an der Beschaffung von Plänen für Kampfroboter arbeiten würden.
      Da er diesen nicht direkt finden konnte, sucht er jetzt seinen Kontakt auf Kashyyyk. Und dazu muß er halt durch die Blockade.
      Die Lizenzen ermöglichen das Passieren der imperialen Blockade für Hin- und Rückflug binnen 7 Zyklen.



      Auf dem Planet der Wookies, im Landekorridor des im Orbit die Blockade durchsetzenden Sternzerstörers Liberator I, angekommen,
      fand man die Basis, welche man vorzufinden dachte, zerstört und lauter zerfetzte Trandoshaner und Zeltplanen (als Abwischtücher benutzt)
      und Zeltlagerzubehör. Was fehlte, war das Transportschiff, die Sendeanlage und Bewaffnung der Toten.

      Nachdem man sich kurz im Nichtlager umgesehen hatte, wollte man dann die Lichtung verlassen und wurde von einem Terentatek angefallen,
      der direkt auf Ash losging. Dabei wurde auch Tracen umgeweht und Rhaast bekam auch ordentlich Prügel. Ash verlor seinen mechanischen Arm,
      aber letzten Endes konnten sich alle auf das Schiff retten.

      Mittels der Schiffswaffen konnte dann das Ungetüm in die Flucht geschlagen werden, aber nicht bevor es noch eine ordentliche Delle in das Schiff gehauen hat.

      Jetzt auskurieren und dann wie weiter?

      Gibt für jeden 4 Ap für den Kampf, das Kennenlernen die Situationsaufnahme vor Ort
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #18
        [Star Wars EotE] Spaceship Hummer S1 F16 Der Rryatt Trail

        Tracen heilt Ash und Rhaast mit jeweils einem Stim Pack, er selber bekommt noch einen abgelaufenen aus der "Schiffsapotheke"
        (abgelaufener Medpack aus Vorkriegsbeständen). dafür spendet er einen von seinen in die Kasse, der aber frisch und nicht seit zig Jahren abgelaufen ist.
        Anschließend geht die Gruppe den Tatort besichtigen und findet einen Flammenwerfer, zwei Stim Packs, 29 Deathstick, 1 Extraload für Blaster, 2 Armored Clothing,
        2 Bllasterpistol, 1 Zelt, 1 Fusionlaterne, Notfallreparaturset, 1 Stun Granate sowie einen Ausrüstungsgürtel.
        Tracen findet essbare Kräuter und Früchte für mehrere Tage.
        Jax findet einen deathstick, indem er rein läuft und sich weg schießt (alle Sticks sind Tranoshaner Art, d.h. 5x so stark).



        Nachdem alle ausgeschlafen haben geht es wieder in den Wald.Dort entdeckt Rhaast eine Fallgrube mit vergifteten Speeren
        und wird kurz darauf von einer gar garstigen Spinne angesprungen, Jax zerfetzt die Spinne mit einem echt fiesen Treffer und badet Rhaast in Schmodder.

        Durch das Feuern von Waffen aufgeschreckt schießt ein Wookie mit einem Bowcaster auf die Gruppe,
        dieser wird schlußendlich betäubt und gefangen genommen.
        Er trug wurde ein Bowcaster mit Ammo Gürtel, ein Ryyk Blade und Lederfetzen gefunden, die Waffen hat Rhaast mit genommen.

        Für diese Session gebe ich mal 5 Ap pro Charakter.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #19
          [Star Wars EotE] Spaceship Hummer S1 F17 Spinnen allüberall

          Eine Spinnenplage überflutet beide Schiffe, weshalb das von Tracen unbemannt durch den Astromech geflogen werden muss,
          wohingegen Rhaast die Hummer etwas weniger holprig in die Luft bekommt.
          Durch die angebissene Hülle gelangten eine Masse an Spinnen auch in das Schiff und beschädigten die Lebenerhaltungssysteme.
          Was die Spinnen nicht geschafft haben, hat dann Rhasst mit dem Flammenwerfer erledigt.

          Also kann man nur eine kurze Strecke zur Raumstaton über Trandosha fliegen, um dort die Schäden beheben zu lassen.
          Ash bucht eine Stunde, Tracen zwei (100 Cr/Std), die Reparatur der Lebenserhaltungssysteme kosten für die Hummer 500 Cr.



          Gantomed Zhed und sein Droide​ kommen für 6.000 Credits zuzüglich weiterer 1.000 Credits für seine fünf Kisten Fracht mit nach Tatooine.
          Er steigt in Mos Eisley aus und die Gruppe landet wieder eine Stunde entfernt von Mos Shuuta,
          allerdings kommt statt der von Teemo erwarteten Fähre die Hound's Tooth.
          Bossk wird mit der Ionenkanone von Tracens Schiff betäubt, aber in seinem Schiff sitzt wohl noch jemand
          und beschießt die Hummer mit Raketen.
          Im Verlaufe des Kampfes wird die Hummer zerstört und das andere Schiff bekommt drei Crits ab,
          von denen zwei die Schilde und einer den Hyperraumantrieb beschädigt.
          Der gefangene Wookie bleibt an Bord des explodierenden Schiffes, ebenso der Droidenbausatz von Lucy und der Droide im Frachtraum.

          Die Rettungskapsel von der Hummer mit Rhaast und Ash wird von der Hound's Tooth gestellt.
          Und da machen wir den break.

          Für diese Session sind dann wohl ebenfalls 5 Ap verdient.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #20
            [Star Wars EotE] Spaceship Hummer S1 F18 Gefangen

            Die einen mit angeschossenem Schiff auf der blinden Flucht gen Mos Shuuta und die anderen gestrandet in der abgeschossenen Rettungskapsel...

            Das beschädigte Schiff landet nach Anmeldung bei der Flugsicherheit sicher in einer der Buchten und Jax und Tracen werden zu ihrer Verwirrung verhaftet statt getröstet oder belobigt. Ihnen wird Behinderung einer Verhaftung vorgeworfen.
            Angezeigt wurde dies von einem zertifizierten Kopfgeldjäger mit der Friedenshüterschein-Nummer 55946118.
            Er habe außerdem erklärt, sich entsprechend ausgewiesen zu haben.
            Nach einem kurzen Verhör unterschreiben die beiden dann ein Geständnis und vebringen einige Stunden in Gefangenschaft, die Strafe beträgt nur 500 Credits, was wohl der Vergangenheit von Jax und dem bislang tadellosen Strafregister der zwei zu verdanken ist.
            Außerdem war der wohl erst seit kurzem (Sonnenbrand) hier tätige (strafversetzte?) Offizier ungewöhnlich freundlich, gerade zu Nichtmenschen.

            Das Schiff wird auf Vorlage des Entlassungsscheins von Klammern befreit und man wechselt auch auf Anraten eines Mechanikers vor Ort, der meinte, dass die Imperialen die Freilassung bestimmt dem Jäger melden würden, den Standort nach Mos Eisley.
            Ein versuchter Funkkontakt mit der Hummer verlief erfolglos (die gibt es ja auch nicht mehr), aber Jax war ohnehin dagegen, wird diese doch scheinbar als Verbrecher betrachtet. Die Kommlinks der beiden Anderen wurden noch nicht "angerufen", da wäre aber dann vielleicht sowas wie eine Mailbox dran gegangen? Falls es sowas gibt in der Galaxis vor langer Zeit...
            Ohne weitere konkrete Päne verbringen die erfolgreich Geflohenen jetzt Zeit der Stadt und versuchen ohne Geld zu Reparaturen ihres Schiffes zu kommen, bei welchem der Hyperraumantrieb und der Astromech kaputt sind.
            Während der Session konnte ich spontan keine Aussage zu Kosten machen, aber ich würde die Kosten für den Antrieb auf 5k Credits schätzen, der Droide hat bei Jawas noch einen Schrottwert von 500 Cr. Neu vermutlich um die 8k Credits, Reparatur hier? Öhm...
            Wird Zeit, das unser Mechaniker Charakter endlich mal zur Truppe stößt ^^

            Jedenfalls wechseln wir jetzt die Spielwiese und skippen zu den Gefangenen, da die beiden anderen keine konkreten Pläne / Ideen zur Auflösung der Situation haben und irgendwie blieben wir dann da hängen zum Leidwesen der Entkommenen. Man möge mir vergeben.



            Rhaast kommt auf Aufforderung des unbekannten Piloten der Hound's Tooth ​zwar wie befohlen aus der Kapsel, aber in einer Hand schleift er Bossk hinter sich her und in der anderen hält er trotz der Aufforderung unbewaffnet zu kommen eine Waffe.
            Mithin wird er vom Ionengeschütz des Schiffes direkt umgeschossen.

            Ash und Rhaast erwachen Stunden später in einer Medistation, wie ihnen der kleine Arzt, ein Chadra-Fan, ungewöhnlich klein (nur knapp einen halben Meter statt einem Meter groß und sehr bedacht auf die Meinung seiner Vorgesetzen) in einem weißen Kittel mit Stetoskop, einem Tablet und einer Flugdrohne mitteilt. Es stellt sich heraus, dass dieser Assistent der menschlichen Ärztin namens Dr. Lani Ecken​​ (aus Episode 4) ist.

            Nachdem er die Patienten untersucht hat, fertigt er einen Bericht, welcher die Genesung der beiden bescheinigen sollte.
            Aber Dr. Ecken erinnert sich noch gut an die Gruppe und daran, dass sie trotz ihrer anspielungen bei deren letzten Besuch nicht etwa befreit sondern ignoriert wurde, wohingegen aber die Tänzerin gerettet wurde.

            Das müße aber ja hoffentlich nicht so bleiben? Sie hat diverse Gegenstände der Gruppe unterschlagen und damit gerettet, wie das Tablet von Ash dessen Kraytperle sowie seinen Lichtschwertbausatz. Außerdem könne sie Drogen bzw Medikamente und Geld beisteuern und Fluchthilfe leisten.
            Aber freilich nur, wenn sie dieses Mal mit genommen wird. Ansonsten wolle ein Herr Pargeh die Guppe sprechen.
            Die beiden willigen nach einigem Bedenken ein, diesen zu treffen, Lani hingegen soll den bericht erst noch mal zurück halten, da die Gruppe andernfalls die Station verlassen und in einer Zelle auf Bib Fortuna warten müsste.
            Dieser regle ja Jabbas Geschäfte, soweit sie weiß, finde oben ein Treffen der Hutten statt, welches nit gestört werden dürfe.​

            Hiro, Sohn von Ziro Desilijic Tiure​ und Cousin von Jabba ist mit seinem Abkömmling (?) Rotto (nicht Rotta) zu Besuch bei seinem Onkel und Informationen von Yesorg Pargeh nach interessiert daran, für seinen Sproß ein Schiff nebst Crew zu erwerben,
            damit dieser die Möglichkeit bekommt, zu beweisen, dass er ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen und Reichtum erwirtschaften kann.
            Auch Teemo ist geladen (und hat seinen neuen Majoromus Yesorg mitgebracht), gewissermaßen ein Haus Deslijic Familientreffen im kleineren Rahmen.
            Gorga Desilijic Aarrpo​ wird noch per Holo zugeschaltet werden.
            Teemo muß sich gegenüber Jabba erklären, warum seine Boten seinerzeit eine Sklavin befreit
            und einem Gast Jabbas dessen Schiff entwendet und den Gastgeber damit beschämt haben, außerdem wären da noch die verschwundenen Pläne...
            Jedenfalls hat Bossk wohl 20.000 Credits für die Aufbringung der Hummer und Ergreifung der Gefangenen bekommen.
            Und da die Gruppe wohl seinen Zählerstand gefährdet haben, hegt er künftig eine Mischung aus Bewunderung und persönlichen Groll gegen diese.

            Yesorgh Pargeh​​ ist der Gruppe dankbar dafür, dass sie ihn gerettet und wieder in zivilisiertere Welten gebracht haben und würde gerne weiter mit ihnen arbeiten, aber so wie sich die Situation derzeit abzeichne, werden sie wohl in den Besitz des jungen Hutten übergehen, damit dieser mit ihnen Abenteuer erleben könne - was sehr schade um die Schädel der beiden wäre (gerade der von Rhaast, den von Ash fand er eher gewöhnlich).
            Er zeigt ihnen auch seine neuste Errungenschaft, den Schrumpfkopf eines ehemaligen in Ungnade gefallenen Bediensteten, er geht in seiner neuen Rolle voll auf und es sollte auch der Dümmste verstanden haben, dass er zum einen fragwürdige Hobbies und zum anderen wenig Skrupel hat.
            Außerdem fragt er noch, wer ggf. ein Informant in Teemos Palast sein könnte, da die Gruppe ja am über Funk vereinbarten Treffpunkt überfallen wurde und er dafür irgendwen hinrichten müßte. Rhaast erklärt aber, dass es wohl keinen undichte Stelle gäbe, sondern das Ganze eher auf die Gruppe zurück zu führen sei, was Yesorgh sichtlich erfreut. Er schreibt dafür die Schuld (nicht etwa Verantwortung) auch umgehend der Gruppe zu, beschließt aber trotzdem, noch einen bei ihm durch einen Anrempler in Ungnade gefallenen Bediensteten vierteilen zu lassen, auch wenn dieser keine Schuld an der Sache habe - es macht sich aber für ihn als Zuständigen einfach besser, einen Täter zu finden und zu bestrafen, statt Erklärungen abgeben zu müssen, die schlimmstenfalls Yweifel aufwerfen. Und den Typ wollte er ohnehin los werden.

            Um seiner Dankbarkeit weitergehend Ausdruck zu verleihen, besorgt er den Gefangenen bestes Essen aus dem Thronsaal sowie Getränke ihrer Wahl und bietet wahlweise an, ihnen bei einer Flucht zu helfen (was bedauerlich wäre, sowohl um sie als Mitarbeiter, als auch um ihre schönen Schädel, die doch besser - wenn denn ihre Zeit gekommen sei - bei einem Freund, der sich ihnen emotional verbunden fühlt, aufgehoben wäre, als irgendwo als Trophäe an der Wand eines Hutten zu landen, der sie nicht mal schätzen würde).
            Oder aber die Verhandlungen im Sinne der Beiden zu beeinflussen, ob jetzt als Abenteuer unter des jungen Hutten oder zurück zu Teemo, auch ein Verbleib bei Jabba wäre im Bereich des verhandelbaren, aber dieser wüßte sie wohl am wenigsten zu schätzen.

            Die Beiden bitte sich Bedenkzeit aus und wir machen unseren cut bis zur nächsten Folge (in der ihnen dann wohl ein Kommunikator zugespielt werden wird, damit die Gruppentrennung zumindest teilweise aufgehoben wird).

            3 Ap für Spaß am Rollenspiel bzw Relevanz für die Kampagne
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #21
              [Star Wars EotE] Spaceship Hummer S1 F19 Ausbruchstimmung

              Wir starten in der Zelle



              Spielbericht Rhaast

              - Rhaast und Ash beschließen gemeinsam aus Jabbas Palast zu fliehen

              - Sie warten ab, bis die Ärztin kommt und besprechen die Lage.

              - Der Major Domus besorgt die persönlichen Gegenstände (abgesehen von denen, welche Dr Ecken unterschlagen hat) und sagt ihnen seine Unterstützung zu.

              - Ein Astromech schließt sich dem Ausbruch an (R9-96)

              - Robba, ein junger Hutte welcher ein angehender Abenteurer sein will, hat sich Rhaast und Ash angesehen und ist zufrieden und bietet an, dass sie sich seiner angehenden Crew anschließen können.

              - Rhaast und Ash erhalten danach Ausrüstung für ihren Ausbruch und lassen sich chips für den Major Domus in den Kopf pflanzen, um ihre Schädel zu finden (Den Einsatz hat Dr. Ecken vertagt, um auszuschließen, dass sie gefunden werde, bevor sie in Sicherheit sind).

              - Rhaast funkt Tracen an, welcher sich in Mos Eisley befindet und die beiden tauschen sich über den Ausbruch und die Fluchtmöglichkeiten aus

              - Ein Sullustianische Händler (Jae Ning) wäre bereit, die Ausbruchscrew von Tattooine zu schaffen. Das soll 500 Kredits kosten, doch ein Kubaz Spion kommt zu nahe und verschreckt sie. Tracen nimmt die Verfolgung der beiden auf, und bekommt noch mit, wie ein Frachter unter Beschuss imperialer Sturmtruppen den Raumhafen verlässt.

              -Tracen beginnt nun sich mit einem Quarren (Sukas) zu unterhalten, welcher wohl auf Tatooine durch eine Scherzbestellung dort gestrandet ist. Er versucht den Quarren zu überreden, nach Drev'starn​ zu fliegen. Dies gelingt ihm durch das Bezahlen der Landegebühren und eine Möglichkeit, seine Ware (Dünger) dort zu verscherbeln.

              - Unsere Gefangenen schaffen die Flucht ohne Probleme und erreichen Mos Eisley, sie erreichen den Quarren Sukas und betreten das Schiff.

              - Nach einigen Stunden erreichen sie Bothawui und wir bleiben gespannt, wie die Crew wieder zusammenkommt und es weitergeht…


              Tracens Nachricht:

              Zielobjekt gefunden. Jared verstorben. Crew von Hutten gefangengesetzt. Besaßen besagte Unterlagen. Versuche sie rauszuholen.
              Meldung: Status gelb nach Kampfhandlungen mit Kopfgeldjägern
              Hyperantrieb beschädigt, in Reparatur
              Astromech beschädigt, in Reparatur
              Finanzen gering.
              Fliege als nächstes Bothawui an. Warte auf Befehle.​
              3 Ap für Spaß am Rollenspiel bzw Relevanz für die Kampagne
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #22
                [Star Wars EotE] Spaceship Hummer S2F1: Freiheit

                ​Spaceship Hummer ohne Hummer...

                Auf der Sheni'Agul fliegt unsere Gruppe verstärkt um den Schiffseigentümer Sukas, Quarren und Dr. Lani Ecken (Mensch)
                und den Astromech 9T-96 gen Bothawui.

                Geladen ist nicht mehr ganz so guter Dünger, der dort veräußert werden soll, sowie einen Landspeeder, welcher der Gruppe "gehört".



                Dr. Ecken beabsichtigt, eine Expedition nach Rhen Var zu organisieren.

                Ash jobbt für 5 Credits / Stunde
                Rhaast und Lani sprechen mit Sukas, Jax sucht sich einen Job als Sicherheitsberater und Tracen geht Gerüchten nach,
                er bekommt einen Kontakt (Rafan Tane) auf der Raumstation The Wheel.

                2.000 Credits gehen an Sukas, 1.500 Credits an Rhast und Team.

                Ash bastelt sich sein Lichtschwert binnen 6 Stunden nach Feierabend sein Lichtschwert.
                Insgesamt hat er jetzt 5 Stunden gearbeitet und 25 Credits verdient ?

                2 Ap für diese Session (Tagelöhner sein ist lame)
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar

                Lädt...
                X