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Spielberichte der Space Hummer Kampagne

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    [Story] Spielberichte der Space Hummer Kampagne

    Das Weltall, unendliche Weiten...

    Während der Co-Pilot, seine Füße gemütlich ausgestreckt, in seinem Sessel hängt,
    die Weite des Weltall bestaunt und darauf wartet, dass mit Jarred Costa der eigentliche Pilot aus dem Raum mit den sanitären Anlagen zurück kommt,
    die Hyperraum Sprungberechnung nach Mos Shuuta ist bereits erfolgt und das Schiff eigentlich bereit zum Sprung,
    ertönt aus dem Hinteren des Schiffes Lärm.

    Klopfgeräusche und ein Klagen "He, andere müssen auch mal!" "Chef - alles in Ordnung?"

    Der Pilot und Eigentümer des Schiffes, Jarred Costa, ist mit Magenbeschwerden und Bauchkrämpfen vor fast einer Stunde auf dem stillen Örtchen verschwunden,
    langsam wird es seltsam - klar, er muß öfters mal, eigenartige Gerüche ist man von ihm auch gewohnt, aber dieser Gestank?

    Man beschließt, die Tür, als auf alles Rufen und Klopfen keine Reaktion erfolgt, von außen zu überbrücken und öffnen,
    ein entsprechender Mechanismus ist zum Glück vorhanden.
    In der Kabine liegt ein lebloser übel stinkender Jarred Costa - Pilot, Eigentümer, Chef, Ausbilder und Mentor - mit runter gelassenen Hosen leicht blau angelaufen.
    Der medizinische Scan ergibt, dass er nicht länger unter den Lebenden verweilt. War wohl ein Herzinfarkt auf dem Örtchen, welch ein Tod.
    Welch ein Graus....

    Klar seid ihr auch einigermaßen ausgebildet, aber wie geht es jetzt weiter?
    Eine Untersuchung des Schiffes (und seiner Kabine - er belegte ja alleine eine der drei Dreipersonen Kabinen) ergab ein Datapad,
    auf welchem ein Nachlassvertrag bereits vorbereitet und nicht abschließend unterzeichnet vorhanden ist.
    Leider sind bloß noch die Felder für eure Unterschriften und das, in welchem der Nachfolgegeschäftsführer benannt werden muß, für euch zum Ausfüllen offen.
    Der Vertrag ist bereits vorgefertigt erfasst und ansonsten nicht abänderbar - unterzeichnet ihr?

    Und was dann?
    Geplant war ein Sprung nach Mos Shuuta, dort sollten die Vorräte aufgefüllt und "getankt" werden, das wird sicher teuer.
    Klar lassen die einen so landen und kassieren erst vor Abflug, als Sicherheit dient ja das mit Klammern gesicherte Schiff dann im Hangar,
    aber viel weiter kommt ihr auch nicht mehr mit der vorhandenen Energie. Und der Lebenshaltung.
    Außerdem habt eine Fracht an Bord, von der niemand von euch weiß, für wen sie eigentlich gedacht war (und wo sie hin sollte).
    Das war das Geheimnis von Jarred, der den Deal ausgehandelt, kassiert und mit dem Geld getankt und euch einen Urlaub versprochen hat.
    Das wird wohl eher nichts, wie es aussieht. Und das Schiff ist recht marode.

    Immerhin hängt ihr ja auch deshalb derzeit irgendwo im Nirgendwo zwischen einer Raumstation nahe Hypori
    und als nächsten erreichbaren Planeten halt Tatooine (Karte),
    der Hyperraumantrieb hat mal wieder ausgesetzt und der Wechsel auf das Ersatztriebwerk scheiterte,
    so dass ihr ausgeworfen wurdet und jetzt nach den behelfsmäßigen Reparaturen irgendwie zum nächst gelegenen Planeten müßt,
    um zumindest etwas Sicherheit zu erlangen für den nächsten längeren Sprung.

    Die Energie ist knapp, da auf Hypori bzw. der Station dort deutlich teurer als auf dem eigentlichen Ziel,
    weshalb der Zwischenstopp auf Tatooine fest eingeplant war.
    Also hoffen, dass Haupt- oder zumindest das Ersatztriebwerk jetzt anspringen und ihr nach Mos Shuuta kommt.
    Dort hat Jarred eine kleine Hütte und wohl auch Kontakte (vermutet ihr mal), jedenfalls will er dort etwas abholen (den Notgroschen?).

    Aber was habt ihr sonst noch für Alternativen? Außer das Erbe antreten und die Firma gründen und somit den Wünschen eures verstorbenen Mentor folgen?
    Irgendwo landen, den Todesfall melden und dann das Schiff nebst Inhalt abgeben und etwaig fehlendes Inventar sowie Gebühren bezahlen?
    Womit eigentlich? Und die Gläubiger werden wohl auch kaum akzeptieren, wenn ihr das Vermögen ans Imperium abtretet und euch trotzdem zur Kasse bitten.

    Fragen über Fragen...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2


    Bemerkenswert wäre noch, dass die Matrjoschka Puppe mit der "Kugellagerkugel" (schwarze Perle) gefunden wurde,
    ebenso noch in der Inventarliste fehlend der Plüschball mit der Gedenkmünze zur Ernennung des Kanzlers zum Imperator.

    Die Zahl der Puppen hat sich von 200 auf 199 reduziert, von denen eine noch aufgeschnitten wurde.
    Diese sind zu 2/3 für Kinder und zu 1/3 Badespielzeug / Plastikpuppen für gesellschaftsarme Zeiten (?).
    Der Navigationscomputer braucht noch eine abschließende Reparatur (neuer Knopf und Verkleidung).
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

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    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Während die Gruppe noch vor dem Horizont der Wüste steht, auf die schwarze Rauchfahne des sich entzündenden und sinkenden Leichnams von Jarred Costa blickend, Lucy mit ihren Pfoten unruhig auf dem heißen Wüstensand trappelnd, zeichnen sich über das Hitzeflimmern erste Blitze ab und die Winde werden heftiger.

      Deshalb reißt die Lepi dann auch die anderen aus der nachdenklichen Stimmung, auf dass man schnellstmöglich wieder auf dem Tafelberg von Mos Shuuta in Sicherheit gelangt.
      Wer weiß, wer die Rauchsäule noch bemerkt?

      Zurück auf der Anhöhe (der Aufstieg war erheblich beschwerlicher als der Abstieg in die Wüste) wies ein Toydarianer (Drad Nurgoo, arbeitet beim Wüstenerkundungsbüro), welcher geschäftig seinen Laden gegen Unwetter absicherte, die Gruppe darauf hin, dass ein Sturm nahe.

      So eilte man schnell in die noch unbekannte Behausung, die man geerbt hat.
      (Thanks to https://www.patreon.com/OtherworldMaps)

      wohngemeinschaft.png

      Obwohl vermutlich illegal und gefährlich für die Nachbarschaft (Repulsorantrieb und dann Schub), wollte man aus Kostengründen das eigene Raumschiff, die Hummer, dann auf dem Dach der Behausung parken, statt kostenpflichtig in der Landungsbucht des Raumhafens.
      Dazu machten sich dann Raast und Lucy auf in die Landingbay Besh, wo sie auf Gesandte des örtlichen Hutten Teemo trafen, welche ihr Schiff inspizierten, "um den Wert der Sicherheit zu überprüfen" und eine Einladung aussprachen, der Feierlichkeiten im Palast beizuwohnen und eine Audienz bei Teemo wahrzunehmen, wo doch der bisherige Vertragspartner Jarred Costa verstorben sei.

      Man informierte Ashar und Fey, welche noch die Wohnung inspizierten, dass diese schnellstmöglich zum Palast kommen sollen, da sich der Sturm bereits verstärkte.
      Abfluggenehmigungen würden bei Sturm ohnehin keine mehr vergeben.
      Zwar ist der Tafelberg recht hoch, aber die Sandstürme wehen den Sand auch auf über 900 Meter.
      (Anmerkung: Das gilt für solche auf der Erde in Wüsten (Sahara), aber für Star Wars würde ich mir das ja eher vorstellen, wie auf dem Mars, das wären dann 20 bis 30 km plus halt Blitze und ggf. über Monate ?).
      Hinzu kommen elektrische Entladungen - es ist draußen einfach äußerst unangenehm.

      Vor dem Palast drängen sich schon Gäste, da die schweren Tore auch nur noch einen Spalt weit offen stehen, um einzelne Personen einzulassen.

      1000?cb=20130117050813.png

      Lucy fielen noch die beiden Türme im zweiten Schot unmittelbar vor dem Empfangsraum auf, welche vermutlich Geschütze und / oder Schildgeneratoren beinhalten.
      Der Empfang fiel weitestgehend aus, nur ein mutmaßlicher Attentäter- oder Kampfdroide untersuchte die Gäste im Beisein von Gamorreaner Wachen auf schwere Waffen (in den Türrahmen waren auch Detektoren verbaut). Raast mußte seine Granaten abgeben und auch einige Klamotten wurden in einem Schließfach eingelagert.

      Im Hauptraum liefen bereits die Feierlichkeiten und Ash begibt sich auch zügig zum Hutten, um diesen nicht warten zu lassen.
      Dessen Majordomus, ein Chagrianer namens Sagh Cishirra​ , begleitete nach der allgemeinen Vorstellung und Einführung dann Ash in ein Séparée​,
      wo er diesem die Aufträge näher brachte, die Teemo zur Vertrauensbildung der erneuerten Geschäftsbeziehung von der Gruppe erwartete
      (denn die Preise bei Organhändlern und geschätzen Werte von Schiff und Immobilie würden zur Schuldentilgung nicht ausreichen - welch Glück).

      Scheinbar bestens über Zustand, Fracht und Route der Hummer informiert, fragte Sagh, ob das Team noch einen Zwischenstopp eingelegt hätte,
      da sie recht spät von Hypori​ eingetroffen seien. Jedenfalls zeige ein anderer örtlicher Hutte (Jabba Desilijic Tiure​), welcher faktisch über Hypori herrscht, seit kurzem ein Interesse an einem Haken Ortis (Mensch), welcher ebenfalls von dort kam. Zufall?

      Als ersten Auftrag (über welchen die Gruppe auch keinerlei schriftlichen Informationen erhält, da sich Teemo davon streng distanziert), gilt es,
      bei Jabba auf Tattoine vorstellig zu werden. Dass dazu erforderliche Geschenk (wo ist eigentlich das für Teemo?),
      ein Aquarium mit schmackhaften und seltenen Aalen, wird gestellt und wird bereits zur Hummer gebracht, ebenfalls wie ein Astromech Droide,
      welcher auch zur Not das Raumschiff fliegen könne, aber eigentlich eine Botschaft für den dritten Auftrag übermitteln soll.
      die Aufgabe besteht darin, herauszufinden, was Jabba von besagtem Haken Ortis wolle. Das darf aber auf keinen Fall auf Teemo zurück geführt werden.

      Des Weiteren gilt es, einen vertragsbrüchigen Gladiator, welcher in die Wüste geflohen sei, zurück zu bringen. Es handelt sich hierbei gemäß dem Dosier, welches sich auf einem Pad befindet, dass Ash im Anschluß an die Besprechung übergeben wurde, um eine Twi'lek namens Leled Duadaran.
      Dem Dosier ist auch ein Bild beigefügt, welches aber dem Aussehen nach (und der [fehlenden] Bekleidung) eher eine Tänzerin zeigt?
      Die Dame sieht sehr gut aus und hat gelbe Haut sowie braune Augen, einer der Lekku (der linke) ist verkürzt um nicht zu sagen verstümmelt,
      was wie Fey weiß, sehr verstörend und furchtbar sein muß. Sie verfügt wohl über Überlebenskünste und Kampffertigkeiten und soll außerdem manipulativ sein.
      Dieser Auftrag solle möglichst erledigt werden, bevor sie den Planeten verlässt, die Anzahl der Siedlungen auf Tatooine ist ja überschaubar.

      Der dritte Auftrag schließlich wäre der Erste, welcher ggf. eine Reparatur der Hummer erfordern könnte, vorher käme ein Investment Teemos dafür nicht in Frage. Für diesen Dienst muß der im ersten Auftrag genannte Astromech (P2-T9) nach Gamorr gebracht werden, um dort eine Botschaft an die Matriarchin Shabnosh Ghor zu übermitteln.
      Wie es danach weiter geht?
      Positiv begünstigen könne man den Verlauf sicher mit einem geeigneten Geschenk, anders als für den ersten Auftrag wird hier keines gestellt.
      Unterschwellig könnte man dies als Empfehlung von Sagh begreifen, aber wurde es begriffen?
      Jedenfalls sei es laut Data Briefing hilfreich, Platz für viele Gamorreanische Krieger an Bord zu schaffen, welche wohl durch die Mission gewonnen werden sollen.
      Aber außer einer Beschreibung von Gamorr, den Koordinaten der Festung, sowie dem Namen der Matriarchin enthält das Pad keine Informationen.
      Auch ist keine Übersetzungssoftware dabei. Ob die Matriarchin Basic versteht? Oder einen Übersetzer hat? Ansonsten könnte man natürlich auch blind dem Droiden vertrauen...
      Die Reisezeit mit einem Hyperraumantrieb der Klasse 1 von Tatooine nach Gamorr würde wohl in etwa 1d16h dauern, wenn denn die Astronavigationsprobe nicht verhauen wird.

      Zum Abschluss des Gespräches erwähnte Sagh noch fast nebenbei, dass wegen des entlaufenen Gladiators der Trandoshaner der Gruppe, Raast,
      doch sicherlich als Ersatz einspringen würde.

      Noch während dieser Besprechung im Séparée​ wurde Raast draußen vom silbernen Protokolldroiden C8-P7 (TC Serie) Teemos (offenbar einer von mehreren, denn der Grüne P-34E (3PO Serie) ist ja noch bei der Hummer mit seinen Ugnaught "Mechanikern" und Wachen) daraufhin angesprochen,
      dass seine Ehre vom Wookie Gladiator Tarrful beleidigt worden sei und dieser eine Herausforderung ausgesprochen habe,
      worauf Raast sich umgehend in die Umkleiden geleiten lässt, um in der Arena gegen ihn anzutreten.



      Was leider erst die Ansage des Kampfes enthüllte war, dass es sich bei Tarrful um den amtierenden Champion Teemos handelt
      (welcher wohl zum Einen Raast testen und zum Anderen die Gruppe in ihre Schranken weisen wollte).
      Dessen ungeachtet setzten die Anderen insgesamt 60 Credits beim Buchmacher Teemos auf Raast (Quote 2:1, wohl deutlich zu niedrig)
      und Fey verwettete (nachdem der Buchhalter dies verweigerte, da das Objekt als Sicherheit für Teemo vorgemerkt sei)
      sowohl das geerbte Anwesen, als auch ihre "Dienste" für die Nacht bei einem anwesenden Menschen namens Garm Aran,
      dessen Familie wohl vor langer Zeit Eigentümer des Objektes war.

      Garm ist alt und hat viele Narben im Gesicht,
      bei denen unklar ist, ob sie von einer Erkrankung oder einer Bestrahlung mit kleinen Steinen kommen.
      Sollte Raast gewinnen, handelte Fey ihn auf 8.000 Credits hoch, die Bonität wurde auch direkt nachgewiesen.

      Der Kampf hingegen dauerte dann leider nicht allzu lange, zwar versetzte Raast dem Wookie einen schweren Treffer, aber dieser steigerte nur dessen Raserei.
      Bereits der erste Gegentreffer des Wookie hätte Raast wohl von den Beinen geholt (hätten wir beim Kampf nicht diverse Fehler gemacht, learn by doing), doch schwerst taumelnd gelang Raast ein weiterer Treffer, doch der daraufhin wie Raast taumelnde Wookie schlug absolut verheerend zurück
      und beförderte Raast in die Bewußtlosigkeit (Wundlimit übervoll, insgesamt vier kritische Treffer erlitten, die u.a. Blindheit und den Verlust einer Gliedmaße im Ernstfall nach sich gezogen hätten). Da der Wookie in Raserei war, wurde er durch das Schockhalsband, welches er tragen mußte,
      sowie vielfachen Betäubungsblasterbeschuss von den Rängen davon abgehalten, Raast mit seiner Vibroaxt vollends in Stücke zu hauen.

      Sofort eilten Gamorreaner mit Tragen und zwei Medi Droiden in die Arena um beide Streiter abzutransportieren und zu retten.
      Dank seiner regenerativen Fähigkeiten, die seiner Spezies zu eigen ist (und der Tatsache, dass es bei regelkonformer Durchführung
      gar nicht zu dem furchtbaren zweiten Treffer gekommen wäre) wird Raast wieder bis auf einige Narben (und seine verlorene Ehre bei der Zählerin) wieder hergestellt.
      Allerdings wird er die weiteren Feierlichkeiten ohne Bewußtsein versäumen.

      Vom Kampf begeitert - er hat doch tatsächlich einen Treffer landen können - lässt Sagh dann auch noch 500 Credits Spesen springen
      (er hat gegen Raast gewettet und deutlich mehr gewonnen, ist aber dadurch dann auch in Spendierlaune, zumal er die Kosten wohl absetzen kann).
      Ash wird wunschgemäß über den Zustand seines Begleiters informiert und gibt dies auch weiter.

      Auch Fey, welche in einer der mit Betten ausgestatteten Nische dann die Nacht mit Garm verbringen muß, wird wenig Möglichkeiten haben,
      auf der Veranstaltung weitere Leute kennen zu lernen (zumindest nicht im Guten).

      Wie die Gruppe dann mit dem Problem, dass die verwettete Immobilie zwar "nur" 5.000 Credits wert, aber halt auch als Sicherheit für Teemo vorgesehen ist, zurecht kommt, werden wir dann in der nächsten Episode sehen.

      Ash will noch versuchen, dieses Problem zu lösen, Lucy hingegen möchte möglichst viele Gerüchte und Gespräche belauschen, sowie in Erwartung schwerer Zeiten weitere Lebensmittel hamstern, die es auf der Feier ja glücklicherweise kostenfrei gibt...

      Auch wenn ich es hinsichtlich vergebener XP langsam angehen lassen wollte, hat sich dann doch insbesondere der unglückliche Raast für die Gruppe und diesen Abend dann 5 Punkte verdient (bekommen alle, können zum Steigern von Fertigkeiten oder Kauf von Talenten ausgegeben bzw. angespart werden, wenn man denn etwas Teureres anstrebt)
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

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      Art van Rheyn

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        #4
        Fey erfährt von ihrem Gönner - ähm Date - dass dieser der Anführer des Aran Clans, einer Händlerfamilie, ist,
        welche nach längerer Armut plötzlich wieder zu Reichtum gekommen ist.
        Dies ist darauf zurück zu führen, dass er eine Gruppe von Weequay Söldnern beschäftit und verleiht.
        Ursprünglich ist der Vertrag, den er mit diesen hat, darauf zurück zu führen, dass er eine wichtige Schamanin der Mondgöttin Quaay​ des Clanes nach einem Tuskenüberfall gefunden und gerettet hat, wodurch der Clan in seiner Schuld stand. Durch gutes Management konnten die Beziehungen ausgebaut werden und auch andere Clans boten ihre Dienste an.​

        Von der neuen Buchhalterin Na'arenn, weibliche Twi'lek (grün, braune Augen, Ende 30),​ erfährt Ash seinen aktuellen Schuldenstand

        Schuldenstand bei Teemo:
        Startschuld 25.000 Credits (gebrauchtes Raumschiff)
        inzwischen 10 Jahre lang offen

        Gebühr 15% des Schuldbetrages pro Monat (Freundschaftspreis, sonst nimmt er diese Beträge pro Woche)

        Teemos ehemalige Buchhalterin - die gesuchte entlaufene Gladiatorin, eine Twi'lek namens Leled Duadaran​ - berechnete:

        Startschuld 25.000
        + Gebühren 15% von 25.000 = 3.750 pro Monat
        10 Jahre x 12 Monate = 120 Raten ergeben 450.000 Credits

        Getilgt wurden im Laufe der Zeit 360.000 Credits
        Noch offen mithin 115.000 Credits. Weiterhin monatlich nur 3.750 Credits erscheint Teemos neuem Buchhalter und Teemo zu gering,
        darüber wird noch mal nachverhandelt werden, aber erst nach Abschluß der Einführungsaufgaben, welche unentgeltlich zu erbringen sind.

        Ash erfährt noch, dass Teemo wohl anstrebt, über mehr Gamorreaner zu verfügen als Jabba
        und dass die ehemalige Buchhalterin von Jabba die gesuchte entlaufene Gladiatorin ist.
        Diese hat den Majordomus, einen Chagrianer namens Sagh Cishirra, abblitzen lassen und wurde deshalb der Unterschlagung bezichtigt.

        Cadan Vookto, und Fela Keggle - zwei Duros, vereinbaren, die Crew ggf. als Subunternehmer zu beschäftigen,
        wobei Ash gerne 40 % hätte und die Duros eher 30% für angemessen halten.
        Sie geben ihm aber eine Route und Daten über Gamorr.
        Außerdem hätten sie einen unverhältnismäßig großen Container mit Aalen hier angeliefert.
        eben deshalb wird sie Ash dann später verständigen und sie bitten, den Container nach Mos Isley zu fliegen,
        da die Hummer erst teuer umkonfiguriert werden müßte.
        Als Gegenleistung verspricht er zwei Aufträge mit 80 zu 20 zu Gunsten der Duros zu erledigen.
        Deren Schiff war von der Anlieferung ja ohnehin noch entsprechend eingerichtet.
        Da das Futter für die Aale auch nur drei Tage reicht, wird das als Erstes in Angriff genommen.

        Auch an Bord genommen wird der versprochene Droide, der allerdings kein Astromech, sondern ein Gonk Droide ist
        (und ob der wirklich nach Gamorr fliegen könnte? Sehr unwahrscheinlich)



        Fey erfährt von ihrem Date noch, dass Xiri Maigost, Mandalorianische Kopfgeldjägerin, ehemals beschäftigt bei Teemo in Mos Shuuta, zurück gezogen auf einem Hof nahe Mos Eisley lebt​. Sie hat sich wohl aus dem Geschäft zurück gezogen. (Quelle: Der Mandalorianer Vinca Harik, der für Teemo arbeitet, mit einer anderen Garm unbekannten aber von ihm mit vermittelten Mandalorianerin).

        Zwei Trandoshanische Kopfgeldjäger sind auch auf der Feier anwesend, Sarkh (männlich) und Nak (weiblich).​
        Diese sind recht erbost darüber, dass der Wookie gegen einen von ihrem Volk gesiegt hat.

        Während man sich also so umhört. ertönen plötzlich Schüsse außerhalb des Thronsaales, Wachen rennen hinaus,
        ebenso der Majordomus, Teemo verliert mehrfach die Fassung. Schließlich explodiert noch etwas laut und Geräusche von Werkzeugen,
        die sich durch etwas hindurch brennen waren auch zu hören.

        Es dauert eine Weile, bis der Protokoll / Attentäter Droide von Teemo die Situation als geklärt auflöst und die Gruppe mit dem verletzten Gladiator wider Willen Raask entlässt.

        Diesmal 2 Ap für jeden - ich habe ja gesagt, ich würde es gern langsam angehen lassen.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

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        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
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        Art van Rheyn

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          #5
          Wir starten in Mos Eisley​, wo es dann gilt, den übergroßen Aquariencontainer zu Jabbas Palast zu bringen.

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          Von einem Kubaz in einer Cantina wird eine verschlüsselte Karte für die Route zum Palast gekauft, den Betrag von 500 Credits für die Entschlüsselung will man sich aber sparen.
          Daher entschlüsselt Lucy dann die Datei löst dabei aber einen Alarm ab. Die Verfolgung über den angehängten Trojaner kann sie jedoch abschalten.

          Letzten Endes entscheidet man sich dazu, noch mal die Duros​ zu bitten, den Container direkt zum Palast zu fliegen.
          Auf dem Markt beim Versuch, herauszufinden, wie man eine Landegenehmigung bekommen könnte, trifft die Gruppe auf Cen Haruss, einen Kriminellen,
          dessen Tätigkeitsfeld Raast aber nicht zuverlässig benennen kann. Dieser sagt, er werde erwartet im Palast mit seiner Crew und könnte ja mit der Gruppe fliegen,
          wobei er insbesondere Lucy und Raast abschätzend angesehen hat. Für Ash finde sich sicher auch eine Verwendung.

          Lucy versteckt sich in einer Kiste, so fliegen alle mit der sechs Mann(?) starken Truppe von Cen zum Palast.
          Das Anlanden klappt reibungslos, der Container wird zusammen mit der Kiste, in welcher Lucy hockt (Filter und Futter) in das Lager verbracht,
          die Duros fliegen nach dem Ausladen wieder ab. Man ist "gestrandet".



          Im Thronsaal stellt Cen dann Ash, Fey und Raast als Geschenke / Sklaven von ihm für Jabba vor, Bib Fortuna aber wird überzeugt, dass Ash mit den Aalen * ein eigenes Geschenk, von ihm alleine und ohne Hintermänner oder böse Absicht überbracht, für Jabba hat. Den Jähzorn Jabbas fürchtend, der leider derzeit nicht vor Ort ist, nimmt Bib dann die Gruppe gefangen. wohl wissend, dass der aufbrausende Jabba, wohl persönlich mit dem Überbringer der Anspielung durch die Aale würde "reden" wollen. Ob dieses Geschenk als Beleidigung empfunden wird? Noch weiß man nichts Genaues...
          Fey kommt in eine kleine "Zelle", ein vergleichbar gemütlich eingerichtetes Zimmer im Dienstbotenbereich, welches verschlossen wird. Leider wird ihr Dietrich und Handblaster bei der Leibesuntersuchung gefunden, aber zumindest der Dietrich nicht als Solcher erkannt.

          Raast kommt in eine der Zellen für Gladiatoren, welche weit weniger gemütlich und im Keller ist.
          Ash hingegen wird an Jabbas Thron unter ständiger Beobachtung gehalten, wobei Bib immer wieder versucht mehr von ihm zu erfahren. auf Schritt und Tritt wird er von Wachen begleitet. Lucy hingegen hockt noch in ihrer Kiste - Jabba wird in drei Tagen zurück kommen, was bis dahin geschieht, werden wir in der nächsten Folge sehen.

          Vielleicht trifft ja jemand der Gefangenen den gesuchten Menschen Haken Ortis? Bzw erfährt, warum dieser von Jabba gesucht (und gefunden) wurde?

          1 Ap für jeden, minimalistisch - ich weiß, aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen (Ihr habt noch wenig erreicht)
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

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            #6
            Wir starten in Jabbas Palast, wo unsere Abenteurer mehr oder minder in Schwierigkeiten sind.
            Die Aufgabe lautet nach wie vor, heraus zu finden, welches Interesse Jabba​ an Haken Ortis (Mensch​) von Hypori hat.



            Aber zur Zeit sitzt ja Fey im Hausarrest ihres zugegebenermaßen halbwegs gemütlichen Tänzerinnenzimmer, Raast in einer weit weniger angenehmen Gladiatorenzelle und Ash steht unter Dauerbeobachtung zweier menschlicher (?) Wachen und von Bib Fortuna.
            Und Lucy hockt in ihrer Kiste...

            Fey bekommt als Erste Besuch von einer menschlichen Ärztin namens Dr. Lani Ecken, welche erzählt, unfreiwillig durch Piraten rekrutiert an diese Position gekommen zu sein und ihren Vorgänger übertreffen müsse in Sachen Sorgfalt. Ihre Aufgabe sei die Überprüfung der Belastbarkeit der Gäste, sollte eine eingehendere Befragung nötig sein, damit es nicht wieder zu bedauerlichen Ausfällen käme.
            Fey lässt dies über sich ergehen, fasst aber schnell den Gedanken, doch lieber zu flüchten.

            Als sie dabei ist, das Schloß mit einem der Ärztin geklauten Werkzeug zu knacken, kommt dann auch Lucy an ihrem Gemach an und befreit sie.
            Lucy hat auch einen der Ugnaughts Wurl Zargnor aus der Kiste kommend überrascht und davon überzeugt, das sie die neue Chefmechanikerin und er entlassen sei, worauf dieser schmollend auf sein Schiff geht. Seine beiden Brüder haben sich zuvor im Streit geprügelt um was auch immer, was von einer Gamorreaner Wache benedet wurde, welche beide Streithähne davon schleifte. Da saß Lucy aber noch in der Kiste.

            Im Anschluß schleicht Lucy mit einer Schweißermaske, dem Schweißgerät auf dem Rücken und einem Arbeitskittel über die Gänge und durch den Palast. Später dann auch mit Fey und letztlich auch Raask.

            Man trifft u.a. auch den Bestienmeiter Malakili und den Attentäter Droiden (dessen Namen nicht wichtig ist, da er sicher für seinen Fehler verschrottet werden wird), welcher als Foltermeister arbeitet und sich freut, dass die Gruppe anbietet, endlich die Überreste der Fleischsäcke (Haken Ortis in einer Transportkiste und der vorherige Arzt in einer Urne) und des Schrotthaufens abzuholen (zerstörter Droide). Nachdem Lucy dann noch Unterlagen fälscht, welche sie als neue Chefmechanikerin ausweisen und den Droide überzeugt, als Geheimnisträger für den beschäftigten Bib Fortuna arbeiten zu dürfen, teilt ihr der Attentäter Droide schließlich mit, dass der Mensch Haken Ortis von der Hypori Raumstation dort wichtige Pläne an einen Gauner namens Jarred Costa​ verkauft hätte, dessen Schiff, die Hummer, aber glücklicherweise gerade auf Tatooine​ sei, weshalb größte Eile geboten sei.

            Jetzt bekommt das Dreier Team so richtig Lust, schnellstens die Kurve zu kratzen, unterwegs nimmt man noch eine unglückliche blauhäutige Twi'lek namens Bess Chee mit, welche behauptet, sie sei Farmerin, solle aber als Tänzerin arbeiten, wofür sie offenkundig kein Talent besitzt. Andernfalls wäre diese sicher von Jabba lebensgefährlich abgestraft worden. Diese versteckt sich an Bord des Frachters, in welchen sich der vorherige Chefmechaniker Wurl Zargnor zurück gezogen hat (ein Action VI Bulk Transport in schäbigem Zustand* namens GalRoc) und in dessen Frachtraum ein großer Kampfroboterläufer (? Bewaffnung fehlt, sieht aus wie ein Projekt in Arbeit) steht. Wurl wurde kurz zuvor überwältigt und der Frachter anschließend, nachdem man noch Ash gerettet hat, zur Flucht genutzt.
            An Bord befinden sich neben der Gruppe Wurl, Bess Chee, die Leiche von Haken Ortis, die Urne mit dem verstorbenen Arzt und der verschrottete Astromech.

            Dabei entgeht man dem Beschuss von den Kanonen im Palast im Wesentlichen dadurch, dass diese zur Flugabwehr mehr nach oben ausgerichtet sind und Rassk den Frachter dicht am Boden fliegt.
            Die Ausrüstung / Waffen werden größtenteils zurück gelassen, da man nicht in Bib Fortunas Gemach einbrechen konnte / wollte, um welche Pläne es sich handelt oder in welcher Form diese übergeben wurden ist ebenfalls nicht bekannt. Was aber gewiß ist, Bib Fortuna hat viel Zeit in der Kommunikationszentrale verbracht, bevor er die Gruppe beinahe noch bei ihrer Flucht zum Frachter erwischt hätte.

            Ash hat auch das erste Mal die Macht angewendet, um eine Kiste Schrauben zwischen die Beine seiner Verfolger zu levitieren.
            Außerdem hat man sich vor der großen Flucht noch in einer der Rückzugsräume von Jabba unterhalten und dabei einen Auftraggeber erwähnt, ohne aber dessen Namen zu verraten.

            Für dieses Chaos gibt es dann wirklich mal pro Charakter 5 AP


            *Normale Stats
            Hull und Strain jeweils 10 niedriger
            Schilde keine, dafür Armor 3 statt 2
            Das Hyperdrive Backup fehlt leider auch

            Angehängte Dateien
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

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              #7
              Nach kurzem und mäßig erfolgreichem Flug (keine Erfolge, Tempo mußte gedrosselt und Höhe zugegeben werden) landet man eine Gehstunde von Mos Eisley entfernt in einer Senke mit Treibsand (etwa 1.5m bis der Boden fester wird). Man rettet sich mit dem Auslegen von Metallplatten als "Bodenfließen" auf festeren Grund und bewältigt mit zuviel Gepäck und zu wenig Wasser den anstrengenden Fußmarsch.



              In Mos Eisley angekommen entledigte man sich des Ugnaughts Wurl Zargnor , indem man ihn dann aus der Hummer rollen ließ, bevor Raast startet.
              Um direkt darauf in Mos Shuuta​ zu landen, da man dort zum einen die Leiche bei Teemo​ abgeben wollte und zum anderen nach Spuren der entflohenen Twi'lek Leled Duadaran​ finden wollte.

              Bei Teemo bekam man dann gesagt, dass Jabba​ ein Kopfgeld auf die Hummer ausgesetzt hätte (da mit dieser wichtige Pläne gestohlen wurden, welche vom verstobenen Haken Ortis an Jarred in der Station vor Hypori übergeben wurden), von der Crew war diesbezüglich keine Rede. Aber Teemo möchte nicht, dass er mit der Gruppe in Verbindung gebracht wird, solage Jabba diese bzw ihr Schiff sucht und sein Droide bat darum, dass man nicht mehr in Mos Shutaa landet. Teemo will sie nicht ausliefern, aber...

              Also wieder abheben und umparken in die Wüste. Dann zu Fuß nachts hoch und in das dortige Elendsviertel,
              die Gesuchte ist wohl mit einem Landspeeder entkommen. Keiner weiß, wo sie den her hat oder wo sie hin wollte.
              Insgesamt liefen die Verhandlungen mit den Leuten da eher mäßig.

              Aber ein Twi'lek Kind namens Sa-sam (Konta?) folgte der Gruppe und stellte diese dann zur Rede. Im vorherigen Gespräch wurde behauptet,
              sowohl die Schwester der Gesuchten zu sein und ihr helfen zu wollen, als auch dass man für Teemo​ arbeiten und sie jagen würde.
              Schließlich wurde das Kind irgendwie halbwegs überzeugt, dass man der Geflohenen wirklich helfen wolle, zumal ja der Verantwortliche für das Kopfgeld, der Majordomus und Chagrianer​ namens Sagh Cishirra​ von Teemo getötet wurde, nachdem in seinen Palast eingebrochen und der Wookie Gladiator Tarrful​ befreit wurde, Teemo war erzürnt.

              Die Kleine, deren "Tante" (Lebensgefährtin ihres Onkels, Bruder ihrer verstorbenen Mutter) Iarea Nininno in einem Rotlichthaus arbeitet bei Nacht, hat der netten Leled dann den nur rum stehenden alten Speeder ihres im Bergwerk verstorbenen (auch das Schicksal ihrer Eltern) Onkels Cer'oo Konta überlassen und dafür ein schickes Halstuch bekommen. Leider erkannte dieses niemand als eines der in Wohnung von Jared liegenden Kleidungsstücke wieder. Sie wollte damit nach Mos Eisley (oder zumindest in die Richtung).

              Und hier hatten wir dann unseren *break* (Nachts in Mos Shuuta bzw. zurück auf dem Schiff)

              Die Informationen sind mir dann doch mal 2 Ap wert (ich geize, ich weiß, aber glaubt mir, es läppert sich wirklich schnell)
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

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                #8
                Staffel 1, Folge 6

                Wir starten wieder auf dem Spaceship Hummer.
                Das Parken im Sand war nicht die beste Idee, das Schiff wurde ein wenig verschüttet.
                Der Start gelang aber unter Einbuße der Funktionalität des entsprechenden Auftriebschubantriebes.
                Lucy gelang es zwar. diesen nicht nur zu reparieren, sondern sogar zu verbessern.
                Dafür mußten aber Bauteile aus der Wasserversorgung dran glauben, es gibt kein Warmwasser mehr.

                Von Mos Shuuta gen Mos Eisley scannt man sämtliche Feuchtfarmen auf dem Weg,
                insgesamt 12 - zu einer macht sich scheinbar eine Meute Tusken mit Bantas auf den Weg.
                Dort landet man dann zuerst, nachdem sich über Funk Xiri, die ehemalige Bekannte vom verstorbenen Captain meldet.
                Man bespricht die Vergangenheit und was man mit der ebenfalls dort angetroffen gesuchten Exbuchhalterin Leled macht,
                welche man ja eigentlich fangen und zurück zum Teemo bringen sollte. Und die Tusken werden mit dem Geschütz noch in die Flucht geschlagen.
                Außerdem hat Xiri wohl mit Jarred​ ein uneheliches Kind namens Lufta Maigost, die inzwischen auch schon 20 Jahre jung ist.
                Deshalb hat sie auch die Klonkriege weitestgehend als Feuchtfarmerin verpasst.
                Sie blieb auch nur auf Tatooine, da sie sich erhofft hatte, Jarred würde noch einmal für eine Aussprache auftauchen.
                Jetzt, wo dieser verstorben ist (seine Tochter bekam von Fey dessen Anhänger mit der Münze), würde sie gern diesen unschönen Planeten mit ihrer Tochter und der neuen Mitarbeiterin verlassen.



                Xiri kann auch die Datei öffnen, welche Pläne zum Bau von Droidika Mark II enthält.

                Diese sind für eine Aufrührerin namens Irella Reytal auf Naboo, mit der Xiri und Jared früher schon zusammen gearbeitet haben.

                Man hat als neue Freunde oder Verbündete jetzt mthin Xiri Maigost, Lufta Maigost,
                Leled Duadaran und die befreite Nichttänzerin Bess Chee sowie der Gonk Droide EG-7,
                welcher anstelle des eigentlich versprochenen Astromech (P2-T9)​ von Teemos Leuten an Bord gebracht wurde.

                Xiri hat auf Nachfrage auch drei Waffen spendiert, zwei A280 Blasterpistolen sowie ein HB-4 Projektilegewehr.

                Im Gespräch frotzelte Lucy wohl eimal zu oft und Raast verpasst ihr deshalb einen Tritt,
                Fey gelingt es aber Lucy derart aufzumuntern, dass sie die Schmerzen schnell vergisst.

                Wo Sas, weibliche Clawdite Attentäterin​ und Bekannte von Xiri und Jarred, sich befindet, konnte aus der Gruppe leider niemand beantworten.

                Zur Liste der Probleme kommen nun eine nicht mehr funktionierende Dusche (kein Warmwasser,
                die entsprechenden Bauteile wurden anderweitig benötigt) und dass Jabba weiß, dass die entwendeten Pläne auf der Hummer sind.
                Außerdem hat der weg rationalisierte Folterdroide vor seinem Ableben noch Beschreibungen der Eindringlinge abgeben können,
                welche die wichtigen Informationen und die Leiche mit nehmen durften (sein letzter Fehler).
                Dessen ist sich die Gruppe vielleicht noch nicht bewusst, aber sowas wirft Fragen auf.

                Bei Teemo hingegen hat man halt Schulden

                Schuldenstand bei Teemo:
                Startschuld 25.000 Credits (gebrauchtes Raumschiff)
                inzwischen 10 Jahre lang offen

                Gebühr 15% des Schuldbetrages pro Monat (Freundschaftspreis, sonst nimmt er diese Beträge pro Woche)

                Teemos ehemalige Buchhalterin - die gesuchte entlaufene Gladiatorin - berechnete:

                Startschuld 25.000
                + Gebühren 15% von 25.000 = 3.750 pro Monat
                10 Jahre x 12 Monate = 120 Raten ergeben 450.000 Credits

                Getilgt wurden im Laufe der Zeit 360.000 Credits
                Noch offen mithin 115.000 Credits. Weiterhin monatlich nur 3.750 Credits erscheint Teemos neuer Buchhalterin Na'arenn, weibliche Twi'lek (grün, braune Augen, Ende 30)​ und Teemo zu gering!
                und auch wenn Leled angeboten hat, 120.000 Credits von dessen Spesenkonten abzuzapfen,
                weiß man noch nicht so recht, wie man das dann verschleiern soll. Und da sind ja noch offene Aufträge.
                Und Cadan Vookto und Fela Keggle - beides Duros, schuldet man auch noch 2 Aufträge mit 80 zu 20 zu deren Gunsten
                und war da nicht moch was für den weiteren Transport zu Jabba von Mos Eisley?
                Der Ugnaught Clan Zargnor​ ist sicher auch nicht glücklich.

                Will man sich mit zwei Hutten anlegen?
                Sind ja auch noch aus der selben Familie. * also fraglich, wie lange Teemo dann Mitarbeiter vor Jabba schützt.

                PS: Leled kann euch auch noch erzählen, dass die Puppen, (Wert für denjenigen 20.000 cr.; auf dem freien Markt bloß 2.000, nicht ausgeliefert = Schulden, da bloß Transport ausgemacht, fremde Ware) für die Gungans auf Naboo gedacht war.
                Unterlagen darüber befinden sich im Firmenhauptquartier auf Mos Shuuta, wo sie sich neu eingekleidet hat
                und auch Hinweise auf die Mandalorianerin Xiri fand, von welcher sie sich aufgrund deren Rufes Schutz erhofte.​

                * (Nicht zwingend meine Spielwelt, aber schön gemacht)


                Heute für jeden Charakter 3 AP, je nachdem, was dann letzten Endes entschieden oder gemacht wird, ggf. das nächste Mal mehr.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

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                  #9
                  Staffel 1, Folge 7

                  Die Planungsrunde sitzt zusammen auf der Spaceship Hummer und Ash wird nachgebrieft (hat ja letztes Mal gefehlt).

                  Man fliegt zu einer Schlucht, um den Speeder dort hinab stürzen zu lassen, die Schlucht ist recht schmal, eng und tief,
                  der Speeder stürzt formschön hinab explodiert und verteilt vermutlich irgendwo da unten im Dunkel seine Bauteile.
                  Aber um 100 meter+ in die Tiefe zu klettern, hat man nicht genug Seil (lediglich 20 m), also fliegt man das Schiff wieder in die Wüste,
                  um von dort dann in die Schlucht zu marschieren.

                  Die Sensoren zeigen, dass sich schon ein Sandcrawler zwischen das Schiff und den Eingang zur Schlucht gesetzt hat (dark side point),
                  drei unserer vier Helden (alle außer Lucy) schleichen sich hinter dem Panzer her.

                  Die knapp 30 Jawas wollen die Teile vom Schrottspeeder aber nicht mehr her geben.
                  Letzten Endes verständigt man sich darauf, den vorher mit Blut verschmierten Sitz für 35 Credits zu kaufen.

                  Anschließend stellt man das Schiff außerhalb von Mos Shuuta ab, nachdem Raask zuvor nochmal über die Beisetzungsstelle ihres ehemaligen Kapitäns geflogen ist.
                  Der Fußmarsch in die Stadt macht dem wechselwarmen Trandoshaner doch zu schaffen.



                  Teemo ist nur mäßig angetan von den Bemühungen und sein Attentäter Droide und Ersatzmajordomus nimmt knapp 50 Wachen, sowie die beiden Mandalorianer mit jeweils einem Mausdroiden mit Fey und Ash in einem Truppentransporter zur Durchsuchung der Hummer, während Lucy und Raask zu Fuß vorgegangen, aber später eingetroffen sind.

                  Das Problem: Niemand bei Teemo​ weiß von einem Gonk Droiden, der zugesagte Astromech (P2-T9) hingegen ist verschwunden.
                  Die Wachen nehmen den vermeintlichen Gonk Droiden mit und versprechen, in wenigen Stunden einen anderen Droiden zur Verfügung zu stellen.

                  Wie sich beim Zerlegen des Droiden heraus gestellt hat, enthielt dieser Technik, welche noch untersucht wird, war aber vom Innenleben kein Gonk Droide mehr.
                  Der neue Astromech BX-N wurde ausgeliefert, einer Reise nach Gamorr steht nichts mehr entgegen, außerdem gab es eine Lieferung von Nahrungsmitteln.
                  Leider ist diese so groß, dass sie den Frachraum füllen würde - wäre dieser nicht schon mit Puppen gefüllt, eine logistische Herausforderung.

                  Heute gibt es für jeden Charakter 4 AP
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                    #10
                    Staffel 1, Folge 8

                    Der neue Astromech BX-N gibt nach gutem Zureden die Koordinaten für Naboo an den Bordcomputer, außerdem macht er "Dinge" und nach 60/80 Stunden fällt das Schiff leider rüde aus dem Hyperraum, da ein Modul des Antriebes sich verabschiedet hat.
                    Dieses durch ein neues Teil zu ersetzen würde 6k Credits kosten, ein gebrauchtes Teil etwa 4k Credits, bloß Teile zum selber basteln kämen auf 2k, könnten aber die Antriebsklasse verschlechtern. In der Lounch ist einer der Stühle zu Bruch gegangen (150 Credits). Für die Weiterreise braucht es dann leider mit dem Ersatzantrieb der Klasse 12 noch 240 Stunden bis Naboo.



                    Als Geschenk für Teemo​​ empfehlen sich der ehemaligen Buchhalterin seltene erlesene Alkoholika auf Naboo, sie kann sich darum kümmern, wenn man ihr das Geld gibt.
                    Nach besagter Zeit legt Raask eine sehr sanfte Landung auf einer entlegenen Farm hin,
                    Irella Reytal begrüßt Ash und die anderen. Xiri und die anderen Frauen folgen ihr etwas widerwillig in ihr Haus auf einen Tee...

                    (Reisezeit von Naboo nach Gamorr = 74 Stunden Basiszeit x2 (reparierter Antrieb) oder x12 (Ersatzantrieb) +/- Navigationsprobe *)

                    Heute für jeden Charakter 2 AP

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                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
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                      #11
                      Staffel 1, Folge 9 ​Fernreisen

                      Irella Reytal​ wird von Ash als eine Anzati erkannt, allerdings weiß er wenig über sie, nur dass sie mal eine berühmte Kopfgeldjägerin ausgebildet haben.
                      Bei der schwarzen Kugel handelt es sich um eine ungewöhnliche Drachenperle.
                      Für Puppen und Pläne gibt es die 20.000 Cr. von Irella.

                      Die Damen werden in einem kleineren Hafen raus gelassen, bevor die Crew in die Hauptstadt weiter fliegt.
                      Ash verliert ein Holoschachspiel gegen Raast, während Fey noch die gefundenen Hirne im Kühlschrank der Gastgeberin verarbeitet und sich mit Shopping ablenkt.

                      In Theed versucht man, Bauteile für Droiden zu bekommen, aber Droiden sind auf Naboo nach den Klon Kriegen doch etwas ungern gesehen.



                      Für 1.800 Cr. kauft man Teile um das defekte Modul des Antriebes reparieren zu können.
                      Den Wein kauft man lieber in der Stadt beim zertifizierten Weinhändler, für 40 Cr. fliegt man in die Stadt mit einem der Flugtaxen (Rückflug inkl.)
                      Eingekauft wird ein lokaler Wein für 4.880 Cr. in einer hübschen Geschenktüte.

                      Lucy bastelt in 6 Stunden den Hyperraumantrieb wieder auf den Stand vor der letzten Panne mit den erworbenen Ersatzteilen, während Ash für 520 Credits die Vorräte aufstockt.

                      8 Tage Flugzeit von Naboo bis Gamorr; Berechnung von Raast ohne Erfolg, während dessen repariert Lucy die Dusche und bastelt anschließend am Droiden.
                      Andere vertreiben sich die Tage mit Holoschach.

                      Schließlich fällt man nahe Gamorr aus dem Hyperraum.
                      Der Astromech landet auf einer Lichtung, von welcher Wagenspuren in den Wald führen über frei gehauene Pfade.

                      *Und hier machen wir unseren Break*

                      Heute für jeden Charakter 2 AP
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

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                        #12
                        Staffel 1, Folge 10 ​Gamorr sehen und sterben?

                        Ene Bande von Gamorreanern greifen aus dem Hinterhalt an,
                        die ersten Angreifer tragen grüne Symbole auf ihren Lederleibchen, die später hinzu kommenden rote Bändern an den Hauern.
                        Als der Droide die Nachricht ausstrahlt, reagieren die grünen Wutze aggressiv und zerlegen den Droiden mit ihren Äxten.
                        Letzten Endes gewinnen die Crew und hinzugekommenen roten Gamorreaner gegen die Grünen, auch wenn für die Crew erst mal kein Unterschied ersichtlich war - beide Fraktionen waren wild und beide haben mal auf den einen oder anderen eingeschlagen.
                        Aber der Droide hat bei den Roten offenbar einen positiveren Eindruck hinterlassen, als bei den Grünen.
                        Eine den gefallenen Grünen gehörende Axt darf Raast behalten, allerdings ist sie wirklich sehr unhandlich. Dafür wertvoll.

                        Die Roten hingegen gehören zum Stamme der Ghor und bringen die Gruppe dann zu Shabnosh Ghor​,
                        der Matriarchin in deren Schlammfeste bzw das Dorf, 300 Krieger stark (für die dortigen Verhältnisse viel).
                        Leider sind die Nachrichten, welche Lucy dem kaputten Droiden noch entlocken kann nicht gerade höflich formuliert oder nett.

                        Die erste Nachricht zeigte eine der Töchter der Matriarchin, welche die Überbringer der Botschaft als wichtige Gesandte auswies,
                        welche zu der Matriarchin zu geleiten seien.

                        Die zweite vorhandene Nachricht zeigt Teemo, wie dieser die fünf Töchter unsittlich behandelt und Forderungen stellt.
                        In der dritten Nachricht wird eine der Töchter getötet und die Forderung erneuert - einen Frachtraum voller Leibwachen, mindestens 30,
                        umgehend! Andernfalls...
                        Und abschließend in einer vierten lacht Teemo dann nur noch laut.

                        Mehr gab es leider auf den Speicher nicht.



                        Die Ältesten sind nicht angetan und wollen die Charaktere eigentlich zum Abend verspeisen, begnügen sich aber dann damit,
                        den Droiden als Sendboten zu verbrennen und dabei mit der Crew zu Abend zu essen.
                        Dafür will diese am nächsten Tag als Köder für andere Stämme mit Fahrzeugen, welche man schieben muß, das mitgebrachte Essen von Bord ihres Schiffes holen - natürlich bekommen sie dafür eine Eskorte, sowie weitere Kämpfer, welche den Auflauernden fremden Kämpfern auflauern wollen.

                        Auf die Karren ohne Ochsen, also Gamorreaner "Schubkarren" kommen noch Kisten (leer? Sprengstoff - Verdacht von Lucy).

                        In der Hütte vom Übersetzer Yesorgh Pargeh, einem Pau'an, finden die dort untergebrachten Helden dann noch eine Kiste voller humaoider Schädel.
                        Die Idee, den Typen dann Teemo als neuen Majordomus zu vermitteln wird ein wenig dadurch konterkariert, dass Fey zuvor aufgebracht von einem Putsch gegen Teemo gewettert hat, als die wenig erfreulichen Holoaufzeichnungen ausgestrahlt wurden.
                        Was wenn der dann petzt? Und frisst er vielleicht Leute? Immerhin fand er die Aussicht, dass die Crew das Abendessen würde nicht zu unerfreulich,
                        auch wenn er sich nicht entscheiden konnte, wen er denn am liebsten verzehren würde - Echse oder Hase waren aber wohl nicht erste Wahl.

                        Für den Kampf, die Verhandlungen etc gibt es heute mal 3 AP
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

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