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High Spirits Spielrundenberichte

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    Spielsitzung vom 23.02.2024 (Staffel 13, Session 4 The Rise of the Mystic Dodgers)

    In die Z-Zone (Kontrolle durch elfenfeindliche Sicherheitskräfte dauert wegen Neo länger), in das Shamrocks (Gute Stimmung, nettes Personal, gute Matrixanbindung) zum Brunch und AR Visitenkarte abgeben (siehe unten) und anschließend gemütliches Einrichten in einem Hostel namens Northern Vertex Motel (Zimmer pro Nacht 100 Credits und pro Person 50 Credits extra - gibt Automatenfrass und Getränke, welche extra Kosten, aber durch Lebensstilkosten abgedeckt sind und Strom / Matrix sind im Preis inkludiert. Ist überteuert aber für die Gegend vergleichsweise sicher und postalisch sowie über Matrix erreichbar. Es besteht die Möglichkeit einen Wäscherei Service in Anspruch zu nehmen und Lieferfirmen liefern an die Anschrift auch (von außerhalb der Rox nur mit Drohne und Aufschlag von 100 Credits).

    Mystic Dogers

    mysrticdodger.jpg

    Ihr verlässlicher Partner bei Aufgaben wie
    • Magischen Problemen
    • Säuberung von Gebäuden
    • Auffinden von verlorenen Gegenständen
    • Allgemeinen Lösen von Problemen
    • Transport von Waren und Gütern
    • Beschaffung von Gütern und Spezialisten
    • Aufgaben rund um Sicherheitskonzepten
    *Kommlinknummer vom Wegwerfkommlink*


    Der "Ein Herz für Arschlöcher" Dude heißt Taylor Fox, ist 24 Jahre alt, m, "studiert" Informatik in einem Nachhilfezentrum und wiegt bei knapp 1.80m 135 kg mit entsprechenden Gesundheitsproblemen wie Diabetes, Arthrose​, Fettleber, Gallensteine​ und einem früher erlittenen Herzinfarkt​.

    Die beiden "Ganger" waren irischstämmig und haben Sperethiel sowie englisch gesprochen. Für Norms nicht unbedingt üblich und wären es Elfenhasser sogar ziemlich unwahrscheinlich.
    Zwecks Wiedererkennung der Esser Curtis Montes (34, m, 1.95 m, schwarze Haare, braune Augen, Vollbart, Norm kräftig gebaut, leichtes Übergewicht, in einer Dating App, sucht Männer und Frauen) und der Hauptsprecher​ Chad McDonald (35,m, 1,70 m, rote Haaare, kurz, grüne Augen, Norm schmal und drahtig, Narbe über dem linken Auge, alter Nachrichtenpost über Messerstecherei mit einem Ancientganger, weiblicher Elf namens Una Marsden, 29, 1.85 m, grüner Irokesenschnitt, viele Narben und Verbrennungen, ziemlich kräftig und extrem trainiert, ​ beide saßen ein halbes Jahr dafür).

    Im Shamrock kann man laut Matrix auch Besprechungszimmer mieten für kleine Teamsitzungen, Kartenspielrunden oder Ähnliches.
    Funktioniert nur über Anfrage vor Ort an der Theke, Matrixvorabreservierung erwünscht andernfalls kann es zu Wartezeiten kommen,
    das Personal weist dann einen Raum zu für 100 Credits die Stunde.

    Immer vorausgesetzt, ihr sucht nach entsprechenden Daten und Informationen.

    Die Bedienung hieß​ Vassily Belkin, m, 28, kurze gepflegte schwarze Haare, blaue Augen, Norm, schlank, 1.74 m

    Karma für den letzten und diesen Abend zusammen 5 Punkte für Rollenspiel und Planungen

    Break Dienstag, 19. Mai früher Abend tät ich mal sagen






    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      Ton der Folgen 4 bis 6 inkl. dahingehend kaputt, dass nur meine Tonspur drauf ist, Spieler aber komischerweise weder mit gestreamt, noch aufgenommen wurde - kann ich daher auch leider nicht mehr retten. Denke aber, ist immer noch besser, das zu veröffentlichen, als nix - werde es aber halt dazu schreiben dann beim Video ?

      Spielsitzung vom 02.03.2024 (Staffel 13, Session 5 Dodgers on the run)

      ​Fuhrmann Animatronics and Sons, ehemals 50.000 Employees

      Tombstone; Verprügler von Kenzo - Gladiator der Centurions



      Kenzo Hicks Nummer.... (für Toni)

      Chad Ritchie, geretter Elfen Illusionist, ausgebrannt

      ....

      Karma pro Spieler 4

      Spielsitzung vom 02.03.2024 (Staffel 13, Session 6 Waiting for Call)

      ​Nacht zum 20. Mai, Mittwoch

      Chat: I-lo als Straßenname



      ​Neo bekommt Kontaktdaten von Chat (braucht Niere und Leber, 5k bis 20k) und Lucky Liam (Ancients Lead Boston)

      Karma pro Spieler 4

      Zusammenfasssung auch bescheiden, da lange her und Aufnahme Mist ?
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        Spielsitzung vom 13.04.2025 (Staffel 13, Session 7 Containersuche)​

        Wir starten abends vor dem Gelände, für welches mir mein Spieler Abbey netterweise eine Karte aus diversen Anregungen zusammen gebastelt hat.
        Es wird noch besprochen, wie man sich Zutritt verschaffen möchte.
        Betreten verboten - Petrovski Security

        upload picture

        Letzten Endes lassen sich Zippo und Abbey vom Duke über den Zaun levitieren und schleichen über das Gelände, was erstaunlich lange funktioniert, aber dann kommt, was kommen mußte - die Geister bemerken das magische Leuchtfeuer Abbey. Duke warnt zwar noch, aber während der Erdgeist eher verschüchtert wartet und nur Meldung macht (Reaktion war bislang keine fest zu stellen, dauert halt in der langsamen Welt länger als in Kampfrunden mit zig Initiativedurchgängen, bis da jemand den Kaffeebecher beiseite stellt und den Alarmknopf drückt), geht der toxische Schlammgeist direkt auf Abbey los. Zuvor hatte Abbey schon beinahe einen Alarm ausgelöst, als er eine Rauchgranate in einem Müllhaufen gezündet hat, da ihm die Wachen gefühlt zu nahe kamen. Ohne diese aber wären die Geister wohl andererseits nicht in dieser Richtung gucken gekommen, denen die emotionale Reaktion der Wachen aufgefallen ist - "Feuer? Ne, doch nicht, zumindest kein offenes - oder? Keine nennenswerte Wärmeentwicklung ersichtlich." "Ich lass den Geist gucken Roger, reg dich nicht auf"
        Ups...

        Jedenfalls Geist schlägt Abbey, fiese Kelle (16k, -6 DV plus Element Verschmutzung), Zippo stürmt mit Sturmangriff an und dank Edge trifft sie ihn hart magisch, Razorback aus seiner Drohne "erschießt" den Geist dann letztendllich, bevor dieser ein zweites mal dran kommt.

        Aber das war laut und prompt wurde darauf hin vom Kran aus in 30m Höhe von einem dort verborgenen Scharfschütze (? Zumindest mit Scharfschützengewehr) die Drohne beschossen, konnte dank Edge aber zweimal ausweichen. Die am nächsten stehenden Wachen mit ihrem Barghest waren abgelenkt durch etwas, was die Runner nicht gut ausmachen konnten, jedenfalls hat das Vieh Razorback ziemlich erschreckt, der Duke war zu dem Zeitpunkt dank eines erfolglosen Bannversuches des Geistes schon ohnmächtig außerhalb des Geländes (Abbey und Zippo drin, Razorback im Wagen bzw in der Drohne), Hex und Neo holen den Duke in den Wagen und versuchen ihn aufzuwecken, aber das wird einige Runden brauchen - zuviel Wegstrecke, das eigentliche Problem in Shadowrun 5 Kämpfen. Man kommt zwar zig mal dran, wenn man geboostet ist, aber die Bewegungsreichweite ist nicht so riesengroß, da die bloß einmal pro Kampfrunde genutzt werden kann - ggf. aufgeteilt (Wir machen da sicher auch noch Fehler).

        Es wurde viel gekämpft und das dauert halt, aber erwähnenswert wäre noch, dass der toxische Geist materialisiert und gebannt, der Erdgeist hingegen astral und ungewöhnlich passiv ist. Er wirkte auch eingeschüchtert durch den stärkeren toxischen.
        Oh, Zippo hat auch noch ihren beschworenen Luftgeist hinzu geholt, auf dass dieser die anderen ablenkt, aber sie haben ihn nicht über das Gelände hinaus verfolgt.

        Der eine Wachrupp im Norden nahe des gesuchten Containers wurde abgelenkt durch einen ziemlich großen hageren Typen (2.30 bis 2.50m? Der Statur nach KEIN Troll), der mit einer knapp 2m langen Kiste aus dem Zielcontainer der Gruppe kam und über den Zaun hinweg levitiert ist. Razorback hat ihn aber trotz dessen verbesserter Unsichtbarkeit und Heimlichkeit noch im Blick seiner Drohne, auch wenn die Wachen den Eindringling, welchen sie erfolglos beschossen haben aus den Augen verloren haben (nicht aber der Hund, der riecht ihn noch, ist aber mit seinem elenden Geheul beschäftigt, in welches auch die anderen Bargheste auf dem Gelände munter einstimmen - furchtbar).
        Eigentlich ist es in zivilisierten Gegenden nicht so üblich, ohne Warnung das Feuer zu eröffnen, außerhalb von AAA ext. oder militärischem Gelände, aber zum einen ist das hier eine Z Zone und zum anderen, wer weiß, was der große Unbekannte bei den Wachen versucht hat, dass die da so wenig Toleranz zeigen?



        Nachdem sie sich dann jedenfalls suchend umgesehen haben, haben sie zwar Zippo (die ja klein ist und sich besser versteckt hielt als der schwer verletzte Abbey) übersehen, dafür aber auf Abbey geschossen - ohne ihn allerdings bislang zu treffen. Womit die schießen ist noch ungewiss, wurde noch niemand getroffen. Die einzigen Wunden kamen vom bzw gingen auf den toxischen Schmuddelgeist oder gingen von Zaubern dank Entzug aus.

        Das war die erste Kampfrunde und die Heimlichkeit, nächstes Mal dann dürften die beiden anderen Wachtrupps plus ggf. deren Magier und was auch immer die im Büro sein mögen) dazustoßén. Denn das Geheule der drei Barghest macht jede Alarmsirene überflüssig.
        Immerhin ist dank Z Zone wohl mit keinem HR Team zu rechnen und es bleibt beim lokalen Wachschutzdienstleister, der allerdings rechtschlagkräftige Leute da vor Ort hat.

        Das könnte hässlich werden, denn die sind ordentlich gepanzert, aber schlimmer noch, auch sehr reaktionsschnell und mit Sturmschrotflinten bewaffnet. Der Duke kann derzeit niemanden mehr über den Zaun levitieren, also muß man das Gelände wohl
        a) anderweitig verlassen und /oder
        b) das Ganze auskämpfen (gegen 2x3 Wachsoldaten und 3 Barghests, sowie den Schützen auf dem Kran und ect. noch zwei Gestalten im Büro und einen Erdgeist - wenn der flüchtige Lulatsch weg bleibt)

        Karma dann erst nach dem Kampf beim nächsten Mal
        Angehängte Dateien
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

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          Spielsitzung vom 20.04.2025, Ostersonntag (Staffel 13, Session 8 Container Love)​
          (ohne Neo und mit spätem Abbey)

          Ingame wohl nach wie vor der 20. Mai 2076, Mittwoch spät abends

          Nachdem Razorback mit seiner Drohne den Heckenschützen im Kran beschossen hat, wurde seine Drohne Opfer eines Kugelblitz Zaubers.
          Abbey sprintet vom Gelände, Zippo verfolgt über die Container und den Zaun den unsichtbaren aber im Astralraum noch auffindbaren gegnerischen
          Magier und Dieb der Kiste, welche die Gruppe ebenfalls zu erbeuten versucht.
          Sie merkt sich das Nummernschild und schickt einen schwachen Geist hinterher.

          Duke wird in das Fluchtfahrzeug geladen, danach noch die Anderen eingesammel und es geht daran, die abgestürzte Drohne (für die sogar Karma verbrannt wurde) zu bergen.
          Im Anschluss muss dann noch der Einsatz der Sicherheitstruppe in der Gegend ausgesessen werden, aber dank des Geistes weiß man in etwa, wo der Magier hin verschwunden ist mit der Beute.



          In dieser Gasse ist ein Eingang zu einem Wohnhaus mit Runen in der Astralebene versehen, welche Abbey an seine Zeit jenseits der Inseln bekannt sind.
          Sie stehen dafür, dass dort ein Unterschlupf eines Vampirclans ist. Abbey ist sofort getriggert und verwirrt sein Team damit dann auch.
          Zippo ist die Einzige, die ihm direkt folgt, Razorback und der Duke warten angeschlagen lieber draußen.

          Drinnen wartet in einem Appartment dann ein seltsamer mächtiger Geist in Gestalt eines unheimlichen Kaputzenmannes im Astralraum,
          welcher den dualen Abbey dazu nötigt eine seiner Granaten scharf zu stellen und in die Hosentasche zu stecken.
          Zippo entwendet ihm diese mittels Zauberfinger und wirft sie in die Wohnung, im Anschluß wird Abbey gezwungen, auf Zippo, die bereits raus geflohen ist, zu schießen.
          Aber seine Gelmunition vermag ihn trotz des kritischen Patzers nicht auszuschalten, auch ein anschließender Selbstmordversuch mit der Pistole scheitert an Gelmunition.
          Nachdem dann auch noch die Granate im Raum bei der Explosion Abbey, der hinter einer der Wände genügend Schutz fand, nicht zu verletzen vermochte, verschwand der Geist frustriert.

          Bei der Untersuchung der Wohnung fand das Team die entschwundene und gesuchte Kiste, welche eine alte gammelige Mumie enthielt,
          Abbey, welcher Feuer und Flamme war, das gesamte Haus abzufackeln, offenbarte dabei dann auch seine Drake Gestalt.
          Es wurde ihm aber verboten bzw. mutmaßlich ausgeredet, da Feuer zu legen, da es schließlich ein Wohnhaus sei und die Vampire ja gar nicht anwesend.

          Allerdings lagen in einem der Zimmer zwei ausgessaugte Leichen, welche seit einigen Tagen schon am verwesen sind und Tätowierungen von Vmpirjüngern tragen.
          Nach einigen Diskussionen schnappen sich die anderen die Kiste und verschwinden. Abbey kommt nach, nachdem er einen Brandsatz gelegt hat und im Rückspiegel sieht die Gruppe dann den Gebäudekomplex in Flammen aufgehen. Das Feuer greift auch auf Nachbargebäude über, eine Z Zonen Feuerwehr erscheint nicht.

          Wir haben damit Donnerstag, den 21. Mai 2076, früh in der Nacht und es gibt für jeden 5 Karma.
          (Letzten Endes Teilziel Kiste, Schwierigkeiten der Begegnungen, Abzug für die unschuldigen Leben)
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

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