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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 01.12.2024 (Staffel 13, Session 3 Boston)

    Wir starten Montag, den 18. Mai 2076 rechtzeitig um das Treffen um 9:00 Uhr​ in Boston zu schaffen beim Anwalt Dr. Wilcox Lowe.​

    *Textnachricht:

    Einen wunderschönen guten Tag,
    hinsichtlich eines zu vergebenden Auftrages würde ich eine zeitigere Erledigung bevorzugen.
    Soweit es Ihnen mögich wäre, zu einem Vorgespräch bei meinem Anwalt Dr. Wilcox Lowe am 18. Mai 2076 um 9:00 Uhr
    zu erscheinen, könnten wir Näheres erläutern*
    Wir halten uns etwas zu lange mit der Anfahrt auf, dann geht es ins Büro, wo man neben Dr. Wilcox Lowe noch dessen Sekretärin Naomie Grenier,
    sowie Shane O'Conner, Unterhändler der Familie und einen söldnermässig aussehender Elf antraf.

    Dosier Joseph "Blackrock" Murphy

    Metatyp Zwerg, irisch-italienisch
    Anführer der Gang "Die Roxx", welche sich für Nachwuchs Mafiosi halten
    Führungsstil eher Geschäftsmann, denn Gangboss
    Tätigkeitsfeld schwerpunktmäßig Prostitution und Drogenhandel
    Träumt davon, alle Mafiafamilien Bostons unter seiner Führung zu vereinen
    Revier: Rox

    Leider wird der eher kopflastige Führungsstil zu einem Problem, da man große Teile des Revieres
    an die Centurions verliert - eine Gang deren Farben Rot, violett, schwarz und weiss sind
    und deren Mitglieder entweder ehemalige Mitglieder von Spezialeinheiten
    oder in einem Gladiatorenkampf gegen diese erfolgreiche andere "Krieger" sind.
    Kernteam der "Prätorianer" sind ehemalige Elitekämpfer.

    Tätigkeitsfel der Centurions sind Waffenhandel, Prostitution, Glücksspiel, sowie Drogenherstellung und -verteilung,
    außerdem "Sicherheit" für ihre Gebiete, das sogenannte "Imperium" (was andere davon ausschließt. dort tätig zu werden).

    Wesentlich für die Centurions ist der ehemalige Roxbury Sportplex, welchen sie als Colloseum bezeichnen.

    Da die Centurions zur Zeit massiv expandieren und rekrutieren, bedarf es wohl eines Anstosses für "Die Roxx", sich zu wehren.
    Dabei dürfen aber weder ihr Anführer verletzt, noch deren Geschäfte beeinträchtigt werden.
    Sollten dabei die Centurios wirksam geschwächt werden, wäre dies ein Bonus - allerdings sollte das nicht auf "Die Roxx" zurückführbar sein.

    Denn auch wenn eine Auseinandersetzung gewünscht ist, sollte kein direkter Krieg entstehen, da die Centurions im Vorteil wären
    und das schlecht für das Geschäft wäre.
    Eine Motivation, Mittel in Gegenwehr und indirekte Angriffe zu investieren hingegen ist gewünscht.

    Antipathien seitens der Auftraggeber bestehen noch gegen die Morellis (andere Mafiafamilie in Boston,
    welche nominell untergeordnet ist, aber intrigiert) und den Drachen Damon.
    Sollte man auch diese unter false flag schädigen können, winken Boni
    (aber bei den Morellis auf das Gesamteinkommen achten, das Geschäft sollte nicht geschädigt werden)

    Entgelt: bis zu 5k ¥ pro Kopf des Teams, Reisekostenpauschale 2.000 ¥ (Flugkosten Holzklasse)
    Weitere Spesen: Bis zu 2.500 ¥

    Bonus: je nach Beeinträchtigung VB 50k ¥


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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 24.11.2024 (Staffel 13, Session 2 Boston)

    Start ist Montag, der 04. Mai 2076, mal sehen, wie weit wir skippen können...

    Termine wären
    • Anwalt Dr. Wilcox Lowe am Montag, den 18. Mai 2076 um 9:00 Uhr​ in Boston
    • Razorback Vorstellung am Montag, den 25. Mai 2076 um 8:00 Uhr in der Klinik in Boston
    • Razorback Operation am Mittwoch, den 27. Mai 2076 in Boston, Cyberware 200 Klinik
    Bekommen wir die zwei Wochen rum? Und was macht die Gruppe in der Woche bis zur Op in Boston?

    Der Flug wird von Joe umgebucht auf den 16. Mai 2076, es kostet 35k ¥ zuzüglich Sprit (50k ¥)
    Ein Fahrzeug der Gruppe wird für 35k in Zahlung genommen.
    Wild Willy, der Kojote​ fliegt sie dann auf einen Acker außerhalb von Boston.

    Eu-meh Lian, ein Trollstudent kommt mit seinem Oldie Hippymobil, alter Elektromotor,
    daher beschränkte Reichweite und langsames Maximaltempo (aber ohnehin eingeschränkt wegen Alter und fehlender Technik).
    Er fährt die Leute zur Wohnung des Doc in der Stadt, wozu Sins benötigt werden.

    Die Wohnung vom Doc ist im 5ten Stock eines besseren Appartmenthochhaus, wo etagenweise vermietet wird nahe Fenway Park.
    Mit magischem Refugium und Garage; aufgemotzte Mittelschicht (Besonderer Arbeitsbereich und Sicher).
    Balkon mit Feuerleiter vorhanden.



    Ankunft dürfte nachmittags sein, von Smedley kauft man einen GMC Bulldog für 35.000 ¥ mit einem Trollsitz.
    Der Kontakt von Duke berichtet davon, dass der gesuchte Tobias von Kozloff, Baron, Norm​ ehemals ARES auf einem Bild mit Damon,
    dem Drachen ist und dort gerne verkehrt. Er wohnt ansonsten in einer Gated Community mit sehr hoher Sicherheit in Downton.
    Ihm wurden im Zuge seiner Nachforschungen, die eigentlich unauffällig gewesen sein sollte, Fenster eingeworfen und die Wände besprüht.

    Das gekaufte Auto lässt Duke auf einen seiner Studenten Jonas Trevon registrieren. Dafür bezahlt er diesem 5k ¥

    Ansonsten möchte Razorback einen Schleicherchip und ein Riggerinterface für den Neuwagen.
    Das kostet dann insgesamt 3k ¥ und ist sofort lieferbar.
    Neo gibt Smedley eine Wegwerfkommlinknummer.

    Am 17. leitet Marbon den Trupp im neuen Wagen einmal durch Boston im Zuge einer Führung.

    Abend geht man in "The Tap", eine Studentenkneipe.
    Neo macht ein Selfie mit Zippo und schickt es seiner Tochter.

    Neben den radikalen Elfen der Ancients gibt es halt in Boston leider auch viel antielfisches, wie die Bane-Sidhe oder
    die Knights of Red Branch. Marbon gibt eine kurze Einführung in die Gangs von Boston.

    Razorback baut, Rest bummelt durch Kneipen, wir hüpfen zum Treffen mit dem Anwalt.

    Break am Morgen des Montag, 18. Mai 2076, früh genug zum Treffen​

    Karma 2 Punkte für jeden

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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 17.11.2024 (Staffel 13, Session 1 Reisevorbereitungen)

    Neo braucht für seine Waffenbestellung 10 Tage, bis er seine Ares Alpha geliefert bekommt.
    Abbey bietet jedem Mitstreiter 10k ¥ VB um Jagd auf Yazid, den "Inselvampir" zu machen, aber die Bereitschaft für Wetwork ist irgendwie gering.



    Die Strecke von Seattle nach Boston wären 4.900 km aber halt durch mehrere Staaten, weshalb Fliegen ggf. geeigneter wäre.
    Ein Flug in der öffentlichen Holzklasse würde auch nur etwa 100 ¥ kosten, benötigt aber eine SIN der Stufe 5

    Ein Anruf bei Mac Brownham ergibt, dass dieser gerade eine Autobahnbaustelle betreut,
    weil "irgendwelche Idioten im Orkuntergrund diese gesprengt hätte",
    sie sind dort gerade am betonieren - er ruft zurück.

    Abbey ruft seinen Freund Arthur Ramirez an , er hätte gerne Informationen
    oder besser noch Kontaktdaten von dem Orkrapper Ghazi,​ da dieser ja derzeit ohne Manager sei.
    Vielleicht hat man dank dessen krimineller Kontakte ja einen Draht über die Ork Gang dahin?

    Razorback ruft den Mechaniker Joe an, ob Wild Willy der Kojote gerade frei sei.
    Anflug wird Ende des Monats gebucht ~ 20./22. Mai, er braucht knapp 2k ¥ Anzahlung für Spriteinkauf.

    Brownham ruft zurück, ein O'Rilley, Don vor Ort, hat bissel Probleme mit (s)einer Gang The Roxx,
    ein italo irischer Zwerg namens Joseph "Blackrock" Murphy - näheres dann von denen vor Ort.

    *Textnachricht:
    Einen wunderschönen guten Tag,
    hinsichtlich eines zu vergebenden Auftrages würde ich eine zeitigere Erledigung bevorzugen.
    Soweit es Ihnen mögich wäre, zu einem Vorgespräch bei meinem Anwalt Dr. Wilcox Lowe am 18. Mai 2076 um 9:00 Uhr
    zu erscheinen, könnten wir Näheres erläutern*

    ​Das High Spirits ist derzeit geschlossen, von den auf dem Anrufbeantworter angekündigten Renovierungsarbeiten ist nichts zu sehen.
    Dafür steht ein Kastenwagen dort, in welchem drei Auren scheinbar den Club beobachten, als Abbey dort anklopft,
    passiert erst mal nichts, dafür gerät man nachfolgend plötzlich in eine unangenehme Polizeikontrolle.

    Für Boston bietet Marbone an, dort ein Fahrzeug besorgen zu lassen, sowie seine Wohnung als Quartier zu nutzen.
    Hex hat auch noch die Visitenkarte von Smedley

    *Wir sind jetzt am 04. Mai 2076*

    Karma 2 pro Person



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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 10.11.2024 (Staffel 12, Session 39 Nachbereitungen)

    Wir starten am 24. April 2076, gegen 15 Uhr mittags in der Lagerhalle in Quarantäne​,
    leider ohne Marbon...

    Kontakte werden bemüht, um seltsame und verbotene Dinge zu bestellen (Seite 420 GRW), nicht allzu erfolgreich.
    Außer Razorback, der ein echt günstiges Terracotta Arms 47 für 70k ¥ erwerben konnte, welches scheinbar schnell weg mußte...

    Newsflash: Bellevue

    Ross Rivera Gardner* wurde in den frühen Abendstunden beim Aussteigen
    aus seinem SK Bentley Concordat erschossen - sachdienliche Hinweise....

    *Manager des Orkrapper Ghazi, dem Verbindungen ins organisierte Verbrechen nachgesagt werden
    ​​


    Razorback bekommt einen Termin für die Operation seines Zerebralbooster 3 für den 27. Mai 2076, Mittwoch in Boston, Cyberware 200 Klinik.
    Dafür am Montag, den 25. Mai 2076 um 8:00 Uhr in der Klinik erscheinen 141.750 ¥.

    Waffen und Munition sind scheinbar echt schwierig zu bekommen derzeit (hohe Würfe für Verfügbarkeit), was sich nachteilig auf die Preise auswirkt.

    Neo und Zippo erhalten jeweils anonym bzw. "aus Gewinnspielen" 30k ¥

    Ansonsten gilt für alle, einmal auszurechnen, was sie denn wie lange / teuer trainieren möchten und was vom Gelde übrig bleibt.

    Hoffentlich sind dann einige bereit, Razorback nach Boston zu begleiten.


    Für heute mal kein Karma, war ja eher Shopping unter Anleitung

    Break ist so 'ne Sache...
    Wir werden dann ja wohl vorspulen






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  • Hetzer
    antwortet
    Session Razorback
    (Hetzer)
    Abbey
    (Gryph)
    Dr Wesley Marbon
    (Matrixfeuer)​
    Neo "Babbacombe"
    Madcross

    (Neo Madcross)​
    Zippo
    (eddi)
    Hex Zusammenfassung Anmerkung
    Start Staffel 12
    Session 15
    588 34
    S12-16 vom
    08.01.24
    2 2 4 4 4 4 Ankunft auf Insel
    S12-17 vom
    14.01.24
    3 3 3 3 3 3 Anlanden, erster Kampf,
    Ruine gefunden
    S12-18 vom
    21.01.24
    4 4 4 4 4 4 Erkundung der Insel
    S12-19 vom
    18.02.24
    2 2 2 2 2 2 Verhandlung,
    Kampf mit Merrow
    S12-20 vom
    25.02.24
    4 4 4 4 4 4 Kampf mit Merrow
    S12-21 vom
    25.02.24
    5 5 5 5 5 5 Mutaqua Kampf,
    Verhandlung
    S12-22 vom
    24.03.24
    10 10 10 10 10 10 Erkundung Tempel
    S12-23 vom
    21.04.24
    5 5 5 5 5 5 Tempel Erkundung 2
    S12-24 vom
    28.04.24
    3 3 3 3 3 3 Tempel 3
    S12-25 vom
    05.05.24
    8 8 8 8 8 8 Flucht von Insel
    S12-26 vom
    12.05.24
    2 2 2 2 2 2 Nachbehandlung Insel
    S12-27 vom
    19.05.24
    2 2 2 2 2 2 Treffen mit Sean,
    Einführung Zippo/Neo
    S12-28 vom
    26.05.24
    3 3 3 3 3 3 Auf nach Glowcity
    Wir retten Abbeys Freund
    S12-29 vom
    30.06.24
    3 3 3 3 3 3 Toxisches Gang Versteck
    S12-30 vom
    14.07.24
    5 5 5 5 5 5 Toxisches Gang
    Versteck 2
    S12-31 vom
    21.07.24
    4 4 4 4 4 4 Toxisches Gang
    Versteck​ 3
    S12-32 vom
    28.07.24
    3 3 3 3 3 3 Raus aus Glow City
    S12-33 vom
    01.09.24
    3 3 3 3 3 3 Organisieren nach
    Ausflug
    S12-34 vom
    08.09.24
    3 3 3 3 3 3 Fuller wird wach
    Lagerhallenkoller
    S12-35 vom
    22.09.24
    3 3 3 3 3 3 Unterhaltung mit Fuller
    S12-36 vom
    20.12.24
    5 5 5 5 5 5 Brandanschlag und
    Feuer löschen
    S12-37 vom
    27.10.24
    2 2 2 2 2 2 Wir sprengen den Ork
    Untergrund
    S12-38 vom
    03.11.24
    13 13 13 13 13 13 Kampf gegen
    Mörderschwadron
    Zwischensumme 97 97 99 99 99 99
    Endsumme 685 131 99 99 99 99
    Karma ab letzter Zusammenfassung
    97
    +2 für nicht Abbey Razorback

    Razorback 577+ 97 =685
    Abbey 34+97= 128 (ohne Zeitportal)
    Dr. Wesley Marbon 99
    Neo "Babbacombe" Madcross 99
    Zippo 99
    Hex 99

    Fehlende Berichte:
    Shadowrun 5 Kampagne in den 2070ern, selbstgestrickt, angepasste inoffizielle Hausregeln - alle Rechte bei den jeweiligen Inhabern
    Zuletzt geändert von Hetzer; 11.11.2024, 00:01.

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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 03.11.2024 (Staffel 12, Session 38 Sprengkommando​ Feuergefecht)

    Hinter den Killern rollt langsam ein von einer Drohne gezogenes Sprühdingens
    (erinnert vage an ein längs liegendes Fass auf Rädern mit Kolben zum Sprühen und Ablasshähnen)
    mit dicken Bio Hazard Warnzeichen in den Gang, grüne Dämpfe und Flüssigkeit versprühend.
    Auf den Hänger ist eine Zwergin gefesselt.

    Die Fly Spy nimmt Bilder auf und das Feuergefecht geht einem Ende zu, da sich die Runner zurück ziehen.
    Hex und Abbey allerdings am Boden. Die Stunde des durch einen Wassergeist mit Bewegung beschleunigten Levitationszaubers...

    Und Razorback sprengt, aber nicht so wirklich den angepeilten Gang sondern Teile des Goblinmarktes
    (und alles was darüber auf der Oberfläche einst war).



    Es stellt sich heraus, dass die Störung des Funkverkehr offenbar ab der Freisetzung der Flyspy durch die Killer unterbunden wurde,
    so dass diese sowohl neue Instruktionen beziehen, als auch ihre Propaganda senden konnten.

    Was immer versprüht werden sollte ist entweder mit der Sprengung exlodiert oder unter / hinter den Trümmern eingesperrt.
    Razorback teilt aber Tarik, dem Trollunterkommandanten noch mit, welche Kampfstoffe die Strolche wohl verwendet haben.

    Man zieht sich zurück in die Lagerhalle und feiert zum einen das Überleben, indem man sich müde in einer Dekontaminationsdusche​
    von ggf ansteckenden oder ungesunden Überresten befreit und zum anderen alles, was die Gesundheitsstation zu bieten hat, konsultiert.

    Die Zwergin auf dem Gefährt konnte nicht gerettet werden, selbiges gilt wohl für viele aus dem Ork-Untergrund an diesem schwarzen Donnerstag,
    der23. April 2076 sollte wohl im Kalender als Trauertag vermerkt sein.

    Später in den Nachrichten und der Berichterstattung über die Extremisten der Söhne Saurons kommt auch die Zwergin wieder vor,
    sie wurde einer Erklärung eines orkischen Sprechers der sich zu dem Attentat bekannte, als Steinmetz Zwergin und Feind des Orkuntergrundes bezeichnet und daher zum Tode verurteilt.

    Ungeachtet dessens aber schließen die Steinmetz Gilde und der Ork Untergrund Frieden und die Gilde erklärt sich bereit, den Wiederaufbau wirtschaftlich als auch baufachlich zu betreuen. Dazu hat die Runnergruppe im Vorfeld auch den wohl wichtigen Chip überbracht.

    Die offizielle Bereichterstattung geht davon aus, dass Extremisten ein Zeichen setzen wollten gegen die Eingliederung des Ork-Untergrunds in die Gesellschaft. Nach langem hin und her in diversen Ausschüssen aber bleibt es gerade deshalb, da man Terroristen nicht nachgibt, beim Status Quo.

    Allerdings werden an allen offiziellen Zu- und Abgängen zum Untergrund jetzt ID Scanner und Schrankensysteme verbaut und zumindest der öffentliche Teil baurechtlich kontrolliert. Die Preise steigen trotz nachweisbarer Strahlenbelastung und einer Häufung von genetischen Defekten über die nächsten Generationen. Die Söhne Saurons haben ein Rekrutierungsproblem, da sich viele von ihnen abwenden, nicht nur wegen der medialen Berichterstattung, auch wegen des Totschlages am Iman.

    Regen Zulauf indes haben der Humanis Policlub und Konservative, welche den Untergrund stärker reglementiert oder gänzlich abgeschottet bzw. aufgelöst sehen wollen.

    Die Runner bekommen zur Belohnung Waren des Untergrundes im Wert von insgesamt 60.000 ¥
    Verfügbarkeit maximal 12 und nichts Verbotenes, muss außerdem zum Ork-Untergrund passen
    1:1 Tausch gegen Credits möglich

    Karma für diese Runde pro Person 5 für den Kampf,
    weitere 5 für die Rettung der Wohngebiete
    und 3 für die Isolation der Kontaminierung


    Außerdem haben alle einen guten Ruf bei der Scraacha

    *Break Freitag, der 24. April 2076, gegen 15 Uhr mittags in der Lagerhalle in Quarantäne*

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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 27.10.2024 (Staffel 12, Session 37; Sprengkommando​)

    Es gilt, die nach dem Brand nachrückende Todesschwadron von Cyberzombies aus der SOX aufzuhalten,
    wozu dann entsprechende Gänge des Ork-Untergrundes gesprengt werden sollen,
    um die Killer mit ihrern Kampfstoffen aufzuhalten, bevor diese die Wohnbezirke erreichen.
    Also bekommt Razorback als Sprengstoff"experte" (Fertigkeit Level 3?) dann Sprengstoff Marke Eigenbau "Wird schon passen"
    mit insgesamt 525k Sprengwirkung in einem Rucksack und einige Zünder mit.
    "Aber bitte nicht stolpern oder fallen lassen"



    Ein Gang wird erfolgreich gesprengt, beim zweiten trifft man dann auf die Gegner...
    Neo und Hex gehen in der ersten Runde zu Boden, der Doc bannt den toxischen Engel, welcher die Killer zu den Lebensformen führen sollte
    und einer der Killer sprengt sich selber in die Luft, nachdem er eine Fly Spy los gelassen hat mit einem "Freiheit für den Orkuntergrund" auf den Lippen.

    Die ABC Schutzanzüge der Truppe wirken dunkel und wie einem Gruselfilm über Nazideutsche entliehen mit Symbolen der Söhne Saurons darauf.
    Sie benutzen alte AKs, blöcken Parolen und agieren ansonsten wie seelenlose Killermaschinen.

    *Break Donnerstag, der 23. April 2076, gegen 9 Uhr morgens*

    Für jeden 2 Karma

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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 20.10.2024 (Staffel 12, Session 36; Beans Outta Bulldog​)

    Irgendwie hängt wieder alles an Razorback, da die anderen Anwesenden zu dem Zeitpunkt der DNA Auftragsvergabe noch nicht Teil des Teams waren.
    Also zurück zur Lagerhalle, wo man gegen 23 Uhr des 22. April 2076 eintrifft.

    Fuller ist noch da, der elfische Straßenschamane hingegen nicht mehr.
    Bislang aber noch niemanden außer Fuller aufgefallen, der aber ignoriert wird ?
    (Ist nachdem er zu sich gekommen ist dann gegangen, war außer Fuller niemand da zu dem Zeitpunkt).

    Neo vereinbart ein Treffen mit seinem chinesischen Orkschieber, da er allmählich den Glauben in die Abarbeitung von Altlasten verliert
    und trifft diesen dann um Mitternacht an einem einsamen Pier im Industriegebiet Tacomas.

    Er vermittelt ihnen ein Treffen mit einer Mrs Johnson in einem Laden namens Beans Outta Bulldog um 06:30 Uhr in der Frühe.
    Lordstrungs Eingang wurde empfohlen...

    Um 4:30 Uhr klingelt dann auch der Wecker, nach einem Behelfsfrühkaf geht es um 5 Uhr los nach Downtown.



    Videobeschreibung (ggf. leicht abweichend, zig mal dran gebastelt):
    Nach ewigem Heckmeck und Getrödel hat der ingame Zeitstrahl dann mal den Punkt erreicht,
    an welchem die Opposition ihren fiesen Masterplan los tritt und unsere Runner (leider heute ohne Abbey und Hex)
    stolpern dann mal so richtig ins totale Chaos, als sie in einer Besprechung für einen larifari Run,
    der den Fluch der Altlasten durchbrechen sollte, von eben diesen überrollt werden.

    Vom Kaufabenteuer Licht aus der Asche habe ich das namensgebende "Asche" als Ziel der finsteren Gefängnisinsassen gewählt,
    (über das die Runner über den Hunde DNA Job zufällig stolpern) unter Anpassung an besagte Altlasten,
    die Todesschwadron der Cyberzombies aus der SOX (bekannt von der Insel und aus dem Versteck),
    die militärischen Waffen der Hand of Five und Alamos 20k
    gebündelt mit radioaktiven und biologischen Waffen der Toxiker werden im Ork-Untergrund eingesetzt.
    So löst sich langsam auf, was über einen etwas anderen Gefängnisrun angestoßen wurde (kamen halt zig Spielerwecsel dazwischen).

    Wir erleben Razorback als Hardware- und Technikmeister, der all sein Edge in die Waagschale wirft,
    Zippo, welche Wassergeister nach Wasserleitungen mit geeignetem Lösch- bzw. Verzögerungswasser suchen lässt,
    die dann von Neo zerschossen werden, um unter Wasser zu setzen, was noch nicht verbrannt ist (mehr Zeit erkaufen)
    und den Duke, der mit Eisschildern und Mobkontrolle unter Aufbietung aller Kräfte die panikgetriebenen Einwohner des Untergrundes an der Truppe vorbeilenkt.

    Wegen der Abwesenheit beschränkt sich der Einstatz von Hex auf das Tragen und Retten Verletzter
    und der von Abbey als Orkuntergrundpfadfinder, welcher Wege öffnet.

    Da wäre sicher noch mehr drin gewesen, aber es fällt mir so schon schwer, zu beschreiben, was unser Helden wider Willen erreicht haben
    (trotz heftiger Daumenschrauben der liegen gelassenen Altlasten, welche zur Eskalation beitrugen - ob nun sabotierte Waffen und Granaten in Händen der Orkuntergrundbürgerwehr, freilaufende Toxiker und Cyberzombies, Waffenverstecke mit dem zum Einsatz gebrachten Massenvernichtungszeug, die Hackerunterstützung der bösen Buben, welche sich in der Verschlüsselung und Datenbombe abzeichnete und die unbehelligt weiter aus dem Gefängnis planenden Rädelsführer mit ihren auswärtigen Hilfskräften aus In- und Ausland)

    Alles in allem zu viel Gerede von mir als Beschreibender der Hölle, die los brach und Suchender,
    alle konstruktiven Ideen zuulassen bzw einzubeziehen, aufopferungsbereite Retter,
    Würfelorgien ausgedehnter Proben unter Zeitdruck und mitunter drastische Erlebnisse der Runner und Einwohner...

    Besonderen Dank an alle Spieler, die nächste Session mit dem
    "Wir sprengen den Zugang bevor das Todeskommando zum Ziel kommt und schneiden denen den Weg ab
    bzw idealerweise erwischen wir die mit" dürfte spannend werden
    und ich hoffe, dass dann wieder alle dabei sein können.

    Wenn dann das Staffelfinale demnächst (?) mit drastischen Folgen für Seattle durch ist,
    kann es in der 13. Staffel nach Boston gehen, krisenerprobt sind dann wohl alle.
    *insert lots of drama*

    Vandana Rao Bat'djoto, eine Trollin und wichtige Person im Orkuntergrund und bei den Scraacha (ich hätte auch gern Abbey als Sonderbeauftragten für den Job gehabt, aber so mußte Neos Schieber herhalten als Mittler) war Mrs. Johnson und dürfte den Helden noch lange dankbar sein, wenn sie denn überlebt.
    Der ursprünglich angedachte Job, einen Datenchip an einen Zwerg der Steinmetzgilde (mit der auch Cara verbunden ist) namens Brian Reynolds (Büro in der Nähe des Universitätsviertels) zu überbringen, ging in einer Explosion unter, welche von einem ausuferndem Brand begleitet wurde, der aus dem Untergrund auf den Goblinmarkt und damit dann auch den Ausgang zurast. Sollte dieser denGoblinmarkt erreichen, droht ein Tod durch Feuer oder Erstickung. Außerdem würde er danach den Ausgang vom Wohngebiet abschneiden und damit sehr viele Leben kosten, da dann eine Flucht kaum noch möglich wäre.

    Bart'djoto brach unverzüglich auf, um Pflichten nachzukommen und nahm auch ihre Leibwächter inkl. ihres Vertrauten / rechte Hand Tarrik (ebenfalls ein Troll), sowie vermutlich den Chip mit sich.
    Die Runner retteten das Orkmädchen Katsumi Kumi Tashiro​, welches in dem Soykafladen arbeitet, Hex trägt sie direkt zum Ausgang.
    Anschließend werden sie Zeugen der Qualifikation (bzw. dem Mangel einer Solchen) der sich als Feuerwehr versuchenden Orks und Trolle.
    Die Feuerlöschanlage wurde wohl sabotiert, es gelang Razorback diese jedoch in quälend langen Minuten zu überbrücken und aktivieren,
    ohne solide Hardwarekenntnisse ein unmögliches Unterfangen. Erst regelte er die Sauerstoffversorung runter, womit die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Feuers gebremst wurde und anschließend unter Umgehung der virenverseuchten Steuerungssoftware (welche noch durch IC geschützt wurde, an welchem Hacker ihre Freude gehabt hätten) konnte er drei der Löschanlagen hardwareseitig aktivieren.

    Die dafür nötige Zeit verschafften ihm Zippo mit einem Wassergeist und Neo, welcher Wasserleitungen zerschoss, um die Gegend ordentlich zu tränken. Duke sorgte mit Magie und unter Einsatz seiner geistigen Gesundheit dafür, dass die Helfer dabei nicht von panischen Einwohnern überrannt wurden. Unter Anleitung schufen die verbliebenen Scraacha eine Feuerschneise (einer der Trolle verstarb leider dabei, da zuerst eine Abwasserleitung zerhackte und bereits durch das sich entzündendet verseuchte Wasser in Brand geriet und schließlich einer Fehlfunktion seiner sabotierten Waffen und Granaten erlag). Einer von vielen unbesungenen Helden des 23.April 2076.

    Der Ausgang wurde von Flüchtigen regelrecht verstopft, da diese zum einen in Panik wild um sich schlugen und zum anderen ein Knight Errant ABC Team in die andere Richtung wollte. Dessen Rigger Christian Capiendo wollte auch Zugriff auf das Überwachungssystem des Ork-Untergrundes, aber das Örtliche (eines von vielen) wurde durch Tötung des dortigen Techniker (Enthauptet oder Kopf weg geschossen?) und Einspeisung von massivem IC ähnlich dem im Lüftungsknoten unzugänglich. Auch Hardwareseitig konnte dem aus der Technikzentrale durch Razorback nicht begegnet werden (nur 15 der 18 erforderlichen Erfolge der nötigen ausgedehnten Hardwareprobe, irgendwann ist das Glück / Edge halt ausgereizt).
    Hier waren offenbar Insider beteiligt und an totaler Eskalation der Situation interessiert.

    Sämtliche (bekannten) Zu- und Ausgänge zum Untergrund wurden durch die Metroplexgarde und Knight Errant barrikadiert,
    die Meldung, dass die Söhne Saurons im Untergrund als Protest gegen dessen Eingemeindung eine Biowaffe imUntergrund zur Esplosion gebracht hätten, im Laufe der zeit wurde auch durch erschwerten Zugang dann die Eindämmmung der Gefahr der Evakuierung vorgezogen.
    Dass es an den Ein-und Ausgängen zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen panischen bzw. radikalisierten Untergrundbewohnern und Truppen gab, half sicher auch nicht. Im Untergrund selber tötete ein Troll der Söhne Saurons namens Vic im Streit einen orkischen Iman namens Aziz,
    Vic sprach sich für eine Erstürmung der Barrikaden aus, wohingegen Azis ein friedliches Vorgehen bewarb.
    Seitdem herrscht eine sehr gewaltsame Grundstimmung der Anhänger beider Gruppierungen vor.

    Zwar konnte Abbey die Runner aus dem Untergrund hinaus führen durch einen versteckten Zugang, aber ein besorgter Anruf von Neos Schieber beschaffte Neo eine Nummer, unter der er dann zwar nicht Bart'djoto aber zumindst Tarrik erreichen konnte.

    Zu all der bereits bestehenden und noch nicht ansatzweise abschätzbaren Zerstörung durch die Explosion, den Brand und die Kämpfe, der durch die Eindämmung verhängten Informationssperre (Störsender Stufe 6 durch die Barrikadetruppen) kämpft sich auch noch eine Todesschwadron von Terroristen (?) durch die Gänge und vernichtet alles und jeden, den sie antreffen.

    Daraufhin eilten die Runner erneut unter der Führung von Abbey in den Untergrund, um zu helfen, wie es nur geht.
    In der Kommandozentrale händigt Tarrik dann Razorback einen 20 kg schweren Rucksack voller improvisierter hoch wirksamen Sprengstoffe aus, mit der Bitte, dem Todestrupp durch Sprengung von Gängen den Zugang zum Wohnviertel zu versperren und die Kinder des Ork-Untergrund-Notfall-Kommunikationsteams zu retten, welche bereits auf die Todesschwadron gestoßen war bei der verlegung von Glasfaserkabeln, die eine Notkommuikation ermöglichen sollen.

    Die Runner treffen die Kinder, als diese aus einem 0.5 x 0.5 m Wartungstunnel kamen, eine Kabeltrommel hinter sich herziehend und das Kabel abrollend. Zwei der fünf Kinder wurden von den Übrigen auf Bahren befördert, eines schwer verletzt, das andere bereits tot (auch wenn den überlebenden Kindern das noch nicht bewußt ist).
    Durch das Kabel ist ein Kontakt zu Bart'djoto zwar wieder möglich, allerdings sieht sich diese überfordert, mit den Truppen außerhalb kurzfristig zu einer Verhandlungslösung zu kommen. Die Killertruppe ist den Kindern auf den Fersen und dürfte über einen anderen Tunnel in wenigen Minuten eintreffen.

    Der Beschreibung nach handelt es sich bei diesen um fünf Cyberzombies, denen einige der Runner bereits auf den Inseln begegnet sind,
    sie führen wohl verbotene Kampfstoffe mit sich, welche bei Freisetzung in den Wohngebieten für verheerende Folgen sorgen dürften.
    Ob nun biologisch oder radioaktiv, die Toxiker aus der Sox sind definitiv beteiligt.
    Vielleicht nur die fünf Cyberzombis in Hazmat Kampfausrüstung und vermutlich fatalistischer Einstellung, vielleicht aber auch die beiden Toxiker nebst dem dunklen Artefakt von der Insel?

    Es bleibt nur wenig Zeit, diese durch Sprengung mindestens zweier Zugangstunnel zu stoppen oder sie anderweitig aufzuhalten (und Beweise wären wirklich hilfreich, dass es eben nicht Bewohner des Untergrundes sondern Metamenschenhasser sind, welche die Katastrophe ausgelöst haben und versuchen, diese noch auf die Spitze zu treiben.

    Und da machen wir dann das nächste Mal weiter

    *Break Donnerstag, der 23. April 2076, gegen 8 Uhr morgens*


    5 Karma und da kommt noch einiges mehr
    (Eindämmung Brand und Heldenmut)

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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 22.09.2024 (Staffel 12, Session 35; Resolution 23)

    Vermutlich 22. April 2076 morgens ~10 Uhr ingame an verschiedenen Orten starten wir wieder ins Chaos,
    Zippo versucht mit Neo weiter den Legostein aus der Kindernase zu bekommen, Marbon kauft weiter ein (Schneider, Baumarkt usw.),
    Hex ist im Orkuntergrund, Razorback und Abbey sitzen bei Fuller und dem bewußtlosen Elfen in der Halle.

    Außerdem beschwört Marbon einen Wassergeist St 5 und bindet diesen, was ihn Zeit und Nerven (Entzug!) kostet.

    Wir springen dann in der Zeit bis um 20 Uhr abends, wo sich das Team wieder in der Halle trifft.
    Um 22 Uhr hat Razorback ein Treffen mit Brownham vereinbart auf einem Parkplatz außerhalb in Tacoma.
    Als Erkennungssignal soll jeder der Gruppe einen grün leuchtenden Partystick an der Jacke tragen.
    Fuller bekommt Automatenklamotten.



    Razorback schildet den Teamkollegen die Situation, die Spannungen mit "der Familie", welche aus der jüngsten Aktivität als Agenten ergeben haben
    und das sie ein Treffen im Anschluß außerhalb haben.

    Wie auch die Yakuza, hat die Mafia nur geringe Operationen in Snohomish.
    Aber sie hat verstanden, wie sie hier dennoch gute Gewinne einfährt. In einem entlang vieler Linien zerstrittenen und engstirnigen Bezirk behandelt die Mafia jeden strikt gleich.
    Wer Nuyen hat ist ihnen wichtig, alles andere ist egal.

    Mehrere der Seattler Familien sind in Snohomish aktiv. Die Ciarniellos sind merklich engagiert, haben hier sogar einen größeren Teil ihrer Operationen am laufen.
    Das Sagen haben aber die Finnigans unter Capo Angelo Luposcelli. Er fühlt sich in Snohomish auch sichtlich wohl, kann er hier seinen eigenen Hass auf Metamenschen frei ausleben (und sich dabei auch noch Freunde machen).

    Die großen Geldbringer der Mafia sind Drogen, Waffen und Safehouses. Drogen und Waffen gehen hauptsächlich an die Schlägertrupps von Humanis, auch wenn auch einige Shadowrunner zu den Stammkunden der Snohomish-Mafia zählen. Die Safehouses hingegen werden an jeden Interessenten vermietet, und auch da wahrt Capo Luposcelli größtmögliche Neutralität. Sogar vor anderen Mafiafamilien soll man sich hier problemlos verstecken können. Nur sollte man nie mit der Zahlung in Verzug geraten, sonst holt sich der Capo sein Geld von den Verfolgern - und liefert den säumigen Mieter aus.
    Man verständigt sich darauf, dass Fuller als Marionette interessanter sein könnte als bloß Sündenbock zu sein.
    Außerdem bot man sich an, etwaige Unterschlagungen innerhalb der Mafia gerne mit aufzuklären ("Buchprüfer"), aber hinsichtlich des Wunsches, Unterstützung dahingehend zu bekommen, dass man Rassisten los wird, lief das Ganze etwas ins Leere ("Geld stinkt nicht").

    *Break 22. April 2076 um 22 Uhr während der Besprechung*

    3 Karma für alle

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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 08.09.2024 (Staffel 12, Session 34; Alle Zeit der Welt?)

    Heute ohne Hex und vermutlich einem zwischenzeitlich abgelenkten GM

    Kleines Chaos, da Arthur Ramirez Atemprobleme bekam, rief Smiley die bekannte Krankenschwester zur Hilfe, deren Date sie für diesen Abend glücklicherweise (?) versetzt hat, so dass sie im Abendkleid zur Hilfe eilen konnte. Fix den Kittel übergeworfen und Daten geprüft und da Verschlechterung der Situation Luftröhrenschnitt.
    Der Anblick von Blut hat aber scheinbar bei dem Waschbär Schamenen Elfen irgend etwas getriggert, ein Wassergeist materialisiert und verschwand, wobei er einige m³ Wasser hinterließ, so das alle klatsch nass wurden. Außerdem hat der Elf wohl noch was gezaubert, bevor er der Krankenschwester bewußtlos gegen den Rücken und anschließend auf die OP Trage und damit Ramirez fiel, dessen Wunden alle verheilten, aber leider war der Tubus noch drin, so dass er jetzt eine Röhre im Hals hat zum Atmen.

    Smiley tröstet vor der Halle die Helferin, während die Gruppe an der Halle ankommt und erklärt dieser die Situation.
    Drinnen versucht Ramirez mit Panzertape röchelnd die zerbrochene Liege zu reparieren. Und der bewußtlose Elf liegt in einem der Nachtlager. Fuller geht es auch wieder prächtig (den Werten nach), aber er wurde nochmal betäubt, da in dem Moment niemand den Nerv hatte, sich auch noch mit ihm auseinander zu setzen.

    Das Team entlässt Smiley und seine Bekannte in die Nacht, auf dass diese ihre geliebte Telenovela in Ruhe woanders gucken konnten, Smiley versprach ihr einen Serienmarathon.
    Entwined Emotions

    "The laid-back life of a young girl is going in a different direction as a lost friend enters her life"
    A Drama in 3.879 Episodes
    Auch alle anderen außer Abbey und Razorback kehren erstmal in ihr Leben zurück, nachdem Ramirez noch den Tubus entfernt bekommt (mit magischer Heilung).



    Kurz vor sechs Uhr morgend dann: Fuller erwacht, so ein Zwerg ist nicht so einfach zu betäuben.
    Abbey erklärt ihm in Bruchstücken die Situation, Fuller beantwortet Fragen, soweit er sich dazu gefesselt und fast nackt auf einer Krankenhaustrage mit lauter Schläuchen im Leib in der Lage sieht. Gegen zehn Uhr kommt dann die Krankenschwester erneut vorbei und zieht ihm all die jetzt unnnötigen Schläuche, anschließend lernt Fuller erst mal wieder Laufen.
    Seiner Meinung nach ist in die Verschwörung gegen ihn ein Syndikat verwickelt und wohl auch Regierungsstellen, seine Bekannte mit Yakuza Kontakten habe ihm aber versichert, dass die Asiaten alle seit dem Bahnhofanschlag letztes Jahr keine guten Kontakte zu Behörden hätten, aber Mr. Lo wüßte vielleicht mehr, insbesondere die Triaden betreffend.
    Zu den Ringen und zur Mafia habe er selber leider keinerlei Kontakte. Und in Verbindung mit den Rassisten denkt er eher an Brackhaven plus Mafia, aber beweisen kann er nichts.

    Sean wird telefonisch irgendwo in Russland (?) erreicht über eine durch Zoe abgeschirmte Leitung und über das Gefängnis ausgefragt,
    in welchem ja auch Abbey einst saß. Er weiß aber auch nicht wirklich viel, wo es liegt, dass Abbey da einsaß und dass Razorback und Co da was zu erledigen hatten.
    Hinsichtlich etwaiger gewaltbereiter Rassisten dort verdächtigt er eher Regierungsstellen um Brackhaven denn die Mafia, aber sicher gäbe es auch dort entsprechenden Strömungen, die Zusammenarbeit hat ja in der Vergangenheit prächtig funktioniert. Auf etwaige Kontakte angesprochen meinte Sean, dass Razorback doch bereits einige habe, was dieser dann auch einräumt.
    Als Abbey dann Sean über Jimbo und Dunja informiert, beendet dieser das Gespräch, um sicherzustellen, dass seinem alten Freund durch diese Auftragskillerin, die mal mit ihm zusammen war, zustösst (Eifersuchtsdrama).

    Ansonsten entschärft der / die Hacker(in) Bobby, von welcher nur das Icon bekannt ist, die Datenbombe auf der verschlüsselten Datei für 1.500¥.
    Die Datei enthält Waffenlager der Hand of Five verstreut über die gesamte UCAS mit allerlei Schusswaffen, aber auch Giftgas und Sprengstoff.
    Wohl nicht genug, um eine Großstadt auszulöschen, aber hinreichende Mengen, um für sehr viel Drama zu sorgen.
    Die Angaben lassen aber darauf schließen, dass diese bewacht werden bzw. sich bei Personen befinden.

    Um zu verhindern, dass man gegen den eigenen Schieber arbeitet, sollte die Mafia hinter der Veruntreuung der Baugelder für das Gefängnis stehen, möchte man dann O'Toole anrufen.
    Dazu kam es aber nicht mehr, das machen wir dann das nächste Mal.

    3 Karma für alle

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  • Hetzer
    antwortet
    Wir starten in der Nacht vom 21. April 2076 auf dem 22 April.

    Die Gruppe kommt nach dem Essen zurück.
    Zwischenfall mit der Krankenschwester, Abbeys Bekannter hat Luftröhrenschnitt, Elf heilt in Umgebung, Fuller wird auch geheilt.
    Die Gruppe teilt sich auf für die Nacht.
    Am nächsten morgen wacht Fuller auf und wird von Abbey aufgeklärt.
    Fuller erzählt davon, dass die asiatische organisierte Kriminalität nicht beteiligt ist.

    Razorback wendet sich an Bobby um die Datenbombe zu entfernen
    Kostet 1500¥

    Abbey telefoniert mit Shawn um die eventuelle Mafia Connection des Gefängniss zu klären
    Relevant:
    -Shawn außer Landes
    -Mafia hat sich bei Razorback gemeldet nachdem Suzume und Major Tom mit FBI ausweisen reingegangen sind.
    -Shawn erfährt dass Dunja Jimbo umbringen will
    Zuletzt geändert von Hetzer; 08.09.2024, 23:27.

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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 01.09.2024 (Staffel 12, Session 33; Underground)

    Heute ohne Hex und Dr. Marbon,
    die Gruppe startet im Unterschlupf mit dem frisch Geretteten Arthur Ramirez,

    Nach einer zur Überbrückung der Sommerpause gestarteten play by mail Duschsession plaudern die Runner noch ein wenig über alte Feinde und Motivationen.
    Im Unterschlupf werden Geschichten aus der Vergangenheit angeteasert, Leute bezahlt und anschließend will man chinesisch essen gehen bei Mr. Lo
    (weil dessen Namen in Fullers Unterlagen stand, nicht dass Lo jemals was von Fuller gehört hätte, da dieser nicht mehr dazu kam, mit ihm Kontakt aufzunehmen).
    Ein Gespräch mit Zoe ergab wenig Neues.

    Abbey versucht, Lo "einen Knast zu verkaufen", sehr zur Irritation seiner Begleiter und man verliert sich erneut in Geschichten der Vergangenheit
    (da der Spielerpool von 4/6 auf 3/6 gesunken ist, da Razorback mit Kopfschmerzen früher Schluss gemacht hat, Hex und Dr. Marbon waren heute leider verhindert).



    Karma heute dann wegen Spaßfaktor 3 pro Person

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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 28.07.2024 (Staffel 12, Session 32; Heimwärts)

    Wir starten ohne Abbey und beginnen nachts um 1:00 Uhr am Dienstag den 21. April 2076

    In dieser Folge gilt es "nur", aus Glow City zurück in die Zivilisation zu kommen.

    Der Koyote wird angefordert, aber bis dahin wird man halt von toxischen Geistern und Ghulen verfolgt.
    Und Abbey als astrales Leuchtfeuer ist diesbezüglich ein Risiko.





    Ich vergebe für diese Folge mal für alle 3 Karma

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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 21.07.2024 (Staffel 12, Session 31; Augen zu und durch?)

    Es fehlen uns Abbey und der Duke,
    wir starten am Dienstag, den 21. April 2076 um 0:30 Uhr

    Das Team zieht los und will den Bekannten befreien,
    der Duke indes quatscht lieber mit den neuen Freunden über die arcanen Geheimnisse der Wassergeister.

    Der Rest indes trifft auf die 2 Bewacher des bwußtlosen Gefangenen und gehen sie an.
    Zippo versucht mit chaotischer Welt für Chaos zu sorgen, dies scheitert aber und der Kampf beginnt.

    Der erste der beiden Typen drückt auf einen Auslöser und Sprengsätze, welche draußen an den Wänden angebracht wurden
    gehen los - zum Glück konnten sich alle einigermaßen in Sicherheit bringen (Renn um dein Leben!)
    Anschließend hat sich noch einer der Verrückten selber in die Luft gesprengt, Hex war zum Glück gut gepanzert und zäh genug,
    dies zu überleben, boß brannte daraufhin der gesamte Raum.

    Abbey sprintete hinein um seinen Freund (?) zu retten, außerdem beschließt man, den anderen Bombenbastler, der sich ergibt,
    nicht den Flammen zu überlassen, sondern mit zu nehmen.



    Schlußendlich taucht noch der komische Vampir auf und lässt sich vertreiben oder töten - nicht so ganz klar, er verschwand jedenfalls.

    Jetzt nichts wie raus hier

    Break Dienstag, den 21. April 2076 um 1:00 Uhr

    4 Karma für alle
    (Kampf, Gnade)

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  • Trollchen
    antwortet
    Spielsitzung vom 14.07.2024 (Staffel 12, Session 30; Ziemlich viel los hier)

    Start 20. April 2076 um 23 Uhr​
    ​Es fehlen uns Neo und Abbey

    Wir beginnen im Lagerraum, in welchem die Teufelsratten erst mal besiegt bzw vertrieben worden sind
    (Nachschub folgt bestimmt, da sind zahlreiche Tunnel)



    Hex füllt sich nach dem Kampf eine Flasche mit verseuchtem Wasser aus der Kanalisation,
    Duke kämpft immer noch mit seiner Sicht (als Mensch ohne Sichtverstärkung ist er im Dunkeln echt im Nachteil).

    Aus der Kanalisation greift unerwartet ein absonderliches Lebewesen mit Tentakeln nach Hex,
    Zippo belegt das Vieh mit Chaotischer Welt, das Vieh zaubert auch fröhlich (Critter Kraft Verwirrung).
    Der Critter wird im Kugelhagel anschließend aber fast zerfetzt und versinkt im Wasser.

    Kurz darauf begegnet die Gruppe einem mutiertem Barghest, erneut kommt es zum Kampf.
    Der Barghest wird durch Zippo in einen Magischen Nahkampf gezwungen und erhält früh geistigen Schaden,
    später wird der Barghest zerlegt, das Wesen wurde mit deutscher Cyberware versehen
    und stellt sich als ehemaliger und entführter Juniorspieler der Seattle Seahawks heraus,
    der scheinbar verändert wurde (und so tot ist, wie man nur sein kann - wird auch anschließend im Kanal versenkt,
    auch weil seine Warez noch fleißig senden und den Schöpfer / Besitzer (?) alamieren dürfte).

    Hinter der Höhle des mutierten Unglücksvogels befindet sich hinter einer verschlossenen Stahltür, welche Zippo knackt,
    ein Raum mit einem Schamanen und 2 Wassergeistern (Stufe 6). Dieser bastelt dort fast schon antiken Feuerwaffen herum.

    Lasar Hubar, der Waschbär Schamane, erzählt von dem Folterkeller nebenan, wo der gesuchte Bekannte von Abbey sich befinden soll.
    Die Gruppe erhält von dem Schamanen die Info, dass ihre Freunde aus der Sox in der Kanalisation mitmischen und das es noch weitere Interessensparteien (verückter Forscher mit Guhlen/forschung zu mmf+ Vampir Assistenten), Ganger, Techniker und Konzerne) mitmischen.

    Es werden Pläne gemacht, wie man den Gruppen schaden könne, ohne sich mit der kompletten Kanalisation anzulegen
    und schließlich einigt man sich auf die Minimallösung, den Bekannten von Abbey zu befreien, dann im Wartungsraum (?)
    ggf. noch etwas Sabotage zu versuchen.

    Break wohl 21. April 2076 gegen 0:30 Uhr​

    5 Karma für jeden
    (die Kämpfe und Infos, sowie Verhandlungen statt Kampf)

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