Hallo zusammen,
In der ersten Runde spielte der unterschiedliche Karmastand keine große Rolle, dennoch würde ich gerne 2 Lösungsvorschläge liefern, um langfristig ein "aufholen" der neuen Charaktere zu erleichtern bzw. individualisiert möglich zu machen. Wenn wir statt einem 500 Karma Rigger einen 500 Karma Magier dabei hätten würde man das meiner Meinung nach noch deutlicher merken. Abbey ist als Adept auch deutlich mehr auf Karma als auf Nuyen angewiesen, und ich mag nicht bis zum Abschluss eines Abschnitts warten, bis ich das Gefühl von Charakterfortschritt habe.
Vorschlag 1: Bonuskarma für die neuen Charaktere pro Spielabend, bis zu einem festgelegten Stand (erster Vorschlag wäre da 250 oder 500 Karma, aufgeteilt auf 5 Bonuskarma pro Abend )
Hätte den Vorteil eines langfristigen Wachstums, der erst nach 100 Spielabenden abgeschlossen ist, und den "Neuen" dennoch ermöglicht die neuen Charaktere laufend weiterzuentwickeln,
Vorschlag 2: Einführung eines Wechselkurs Karma:Nuyen und umgekehrt.
Das würde dazu führen das Charakterklassen die viel auf Nuyen angewiesen sind(Rigger, Cybersam), ihr Karma eintauschen können, während Charakterklassen die vorallem auf Karma aufbauen (Magier,Adepten,Magieradepten) ihre Nuyen in Karma eintauschen können. Ich schlage fürs erste einen Wechselkurs von 1Karma:5k Nuyen vor, richte mich da aber auch gerne nach anderen Vorschlägen.
Freue mich auf eure Meinungen dazu!
In der ersten Runde spielte der unterschiedliche Karmastand keine große Rolle, dennoch würde ich gerne 2 Lösungsvorschläge liefern, um langfristig ein "aufholen" der neuen Charaktere zu erleichtern bzw. individualisiert möglich zu machen. Wenn wir statt einem 500 Karma Rigger einen 500 Karma Magier dabei hätten würde man das meiner Meinung nach noch deutlicher merken. Abbey ist als Adept auch deutlich mehr auf Karma als auf Nuyen angewiesen, und ich mag nicht bis zum Abschluss eines Abschnitts warten, bis ich das Gefühl von Charakterfortschritt habe.
Vorschlag 1: Bonuskarma für die neuen Charaktere pro Spielabend, bis zu einem festgelegten Stand (erster Vorschlag wäre da 250 oder 500 Karma, aufgeteilt auf 5 Bonuskarma pro Abend )
Hätte den Vorteil eines langfristigen Wachstums, der erst nach 100 Spielabenden abgeschlossen ist, und den "Neuen" dennoch ermöglicht die neuen Charaktere laufend weiterzuentwickeln,
Vorschlag 2: Einführung eines Wechselkurs Karma:Nuyen und umgekehrt.
Das würde dazu führen das Charakterklassen die viel auf Nuyen angewiesen sind(Rigger, Cybersam), ihr Karma eintauschen können, während Charakterklassen die vorallem auf Karma aufbauen (Magier,Adepten,Magieradepten) ihre Nuyen in Karma eintauschen können. Ich schlage fürs erste einen Wechselkurs von 1Karma:5k Nuyen vor, richte mich da aber auch gerne nach anderen Vorschlägen.
Freue mich auf eure Meinungen dazu!
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